Jerome D'Ambrosio gibt 2011 sein F1-Debüt. Virgin-Technikdirektor Nick Wirth ist überzeugt, dass der Belgier alle Werkzeuge hat, um diese Saison einen guten Eindruck zu hinterlassen. "Er hat das richtige Team gewählt", betonte Wirth. "Für ihn ist es die optimale Gelegenheit, um der Welt zu zeigen, was er kann - er wird bestimmt, sich und sein Team stolz machen."

Um möglichst oft im Simulator trainieren zu können, zog D'Ambrosio kürzlich nach Oxford. "So kann er alle Strecken lernen. Wir haben ihm eine tolle Plattform gegeben - wir sind wegen dem neuen Auto ganz aufgeregt", erzählte Wirth. D'Ambrosio selbst kann kaum noch erwarten bis es endlich losgeht. Der Belgier will in seiner ersten F1-Saison so viel wie möglich lernen, vor allem von seinem Teamkollegen Timo Glock.

"Ich kann viel von Timo lernen. Er stand in der Startaufstellung bereits weit vorne sowie auf dem Podium - und er ist ein offener Typ. Das ist wirklich wichtig für mich, um mit ihm klarzukommen", sagte der Virgin-Pilot und fügte hinzu: "Ich muss hart arbeiten und versuchen, so schnell wie möglich ein gutes Level zu erreichen."