Sie werden im kommenden Jahr wohl wieder zwei der Fahrer sein, die um den Titel kämpfen, momentan beschäftigen sich Fernando Alonso und Lewis Hamilton aber unterschiedlich. Alonso war am Wochenende in Madrid, wo er bei einer Wohltätigkeits-Veranstaltung mithalf, Geschenke für arme Kinder zu sammeln. Der Spanier selbst freute sich, dass so viele Spenden zusammenkamen und sagte: "Von unserer Seite hoffe ich, ihnen [den Kindern] ein Geschenk liefern zu können, indem ich nächstes Jahr die Weltmeisterschaft gewinne", erklärte er.

Hamilton beschäftigt sich derweil mit Training. Er ist in die Berge gefahren und strampelt zwei Mal am Tag für die Fitness. Über Twitter teilte er mit: "Es sind minus 15 Grad. Am Morgen Langlaufen oder zwei Stunden marschieren. Am Nachmittag Fitnessraum, Gewichtstraining oder Kreislauftraining für eineinhalb bis zwei Stunden. Dazu eine passende Ernährung."