Der MP4-26, den McLaren nächstes Jahr im Einsatz haben wird, hat zwar noch keine realen Runden gedreht, aber Lewis Hamilton zeigte sich nach einem Tag im Simulator schon beeindruckt von dem neuen Auto. "Viele nette Ideen und Verbesserungen", teilte der Brite über Twitter mit. "Ich fuhr das neue Auto zum ersten Mal und war glücklich. KERS und der Heckflügel sind knifflig, aber ich fühlte mich sofort wie zuhause."

Das kinetische Energierückgewinnungs-System KERS feiert nächstes Jahr sein Comeback, nachdem es nach seiner Einführung im Jahr 2009 in der abgelaufenen Saison nicht im Einsatz war. Das Mercedes-KERS, das McLaren im Einsatz haben wird, gilt als eines der effektivsten und sowohl Hamilton als auch sein Teamkollege Jenson Button erwarten sich viel davon. "Unser KERS ist das beste. Es sollte was bringen", meinte Hamilton.

Button war während seiner Weltmeister-Saison 2009 bei Brawn GP nie mit KERS gefahren, doch er glaubt, dass das System von Mercedes den Verlust des F-Kanals, der im kommenden Jahr verboten ist, wettmachen wird. "Ich bin noch nie mit KERS gefahren, aber das Team hat voriges Jahr KERS verwendet und es gut eingesetzt. Ich weiß es, weil sie mir beim Start immer nahe kamen. Sie haben so viel Erfahrung in diesem Bereich, dass ich glaube, wir werden einen Vorteil haben - so wie Mercedes und Force India, die Mercedes-Motoren einsetzen. Ich denke, wir werden einen Vorteil gegenüber Red Bull und Ferrari haben", erklärte Button.