Am Anfang sah es noch gut aus, war die Entscheidung für den Boxenstopp falsch?
Nick Heidfeld: Das ist schwierig aus meiner Position zu beurteilen. Vielleicht hätte es besser geklappt oder auch nicht, das muss ich mir im Nachhinein anschauen. Es war schade, denn die Pace war nicht schlecht. Die erste Runde war gut, ich konnte ein paar Positionen gut machen, aber mit dem Top-Speed, den ich hatte, war das Überholen sehr schwierig. Ich war oft schneller, war im Windschatten, aber es ging nicht.

Unter diesem Aspekt wäre es vielleicht doch besser gewesen draußen zu bleiben?
Nick Heidfeld: Vielleicht, aber ich möchte dazu nichts sagen, bevor ich es nicht selbst von außen analysiert habe. Die Entscheidung kam vom Team, sie dachten, es wäre die bessere Variante. Aus der Fahrersicht ist das schwer einzuschätzen, weil einem die Übersicht fehlt.

Nächstes Rennen ist Abu Dhabi.
Nick Heidfeld: Im Vorjahr hat es dort ganz gut geklappt und dort werde ich auch einen Motor haben, der mit dem von den Anderen vergleichbar ist.

Die WM ist so spannend wie nie.
Nick Heidfeld: Ich kenne den WM-Stand nicht, aber es sieht so aus.