Mercedes hat die Saison 2010 bereits abgehakt und möchte das Jahr 1 von Mercedes GP nur noch so gut wie möglich zu Ende bringen. Das gelang in Singapur zumindest Nico Rosberg. "Er fuhr ein sehr cleveres Rennen und brachte das bestmögliche Ergebnis nach Hause", lobte Norbert Haug. Dieses Ergebnis sah Rosberg als Fünften ins Ziel einlaufen.

"Es war extrem hart, aber wir haben das bestmögliche Ergebnis eingefahren", bestätigte der Deutsche. "Unser Ziel für die letzten Rennen ist es, so nah wie möglich hinter den drei Top-Teams zu landen und heute konnten wir davon profitieren, dass Felipe gestern und Lewis heute Probleme hatten." Zeitweise konnte Rosberg sogar leichten Druck auf Jenson Button ausüben.

"Nico fuhr ein exzellentes Rennen", lobte Ross Brawn. "Das war eine konkurrenzfähige Leistung, zeitweise konnte er sogar die McLaren Mercedes unter Druck setzen." Zuvor profitierte er beim Start von der sauberen Seite und überholte Rubens Barrichello. "Danach blieben wir in der ersten Safety-Car-Phase draußen, aber unsere Pace reichte aus, um die Situation zu kontrollieren."