Timo, so langsam klappt es immer öfter mit der besten Position unter den neuen Teams...
Timo Glock: Wir sind dran. Es war ein guter Start ins Wochenende. Bei nassen Bedingungen war ich heute Vormittag über unseren zwölften Platz überrascht. Das Auto hat sich von Anfang an gut angefühlt und ich fahre gerne im Regen. Ich habe schon immer gezeigt, dass ich dann ein bisschen mehr aus dem Auto herausholen kann. Ich habe auf der letzten Runde eine ordentliche Zeit hingelegt. Wir waren nur zwei Sekunden weg vom Zweitplatzierten und drei von Adrian Sutil. Ich war happy mit dem Auto und hatte keine Probleme. In der zweiten Session konnten wir das beste Trainingsresultat des Teams herausfahren, wobei das nur zweirangig ist. Es bringt uns nicht voran, aber es bestätigt den Aufwärtstrend des Teams. Wir haben hier erneut ein Update, allerdings erst die Hälfte, weil wir erst morgen neue Teile für den Frontflügel erhalten.

Was konntet Ihr bei den wechselhaften Bedingungen lernen?
Timo Glock: Wir haben beim Setup eine gute Richtung eingeschlagen und konnten auf den weichen Reifen sogar noch zwei Zehntel draufpacken. Wir waren nur zwei Zehntel von Toro Rosso weg. Das ist ein guter Beginn für das Wochenende.

Habt Ihr sehen können, wie lange der weiche Reifen bei diesen Bedingungen hält?
Timo Glock: Nein, die Strecke wurde immer schneller. Wir haben uns eher darauf konzentriert, das Auto weiter zu entwickeln. Dafür haben wir morgen Vormittag vielleicht keine Zeit, wenn es regnen sollte.

Konntet Ihr etwas über das halbe Paket lernen?
Timo Glock: Es war schneller, das Auto hat sich besser angefühlt. Ich hoffe, dass wir mit dem restlichen Gesamtpaket vielleicht noch einmal ein bisschen nach vorne kommen können.

Wünscht Du Dir jetzt Regen?
Timo Glock: Ich war heute zeitgleich mit Sebastian Vettel und gehe schon davon aus, dass er selbst im Regen morgen nicht da stehen wird. So realistisch müssen wir sein. Aber der Regen öffnet uns mehr die Chance, ein bisschen etwas zu machen.

Was sagt Euer Wettermann?
Timo Glock: Am Vormittag soll es noch etwas nass sein, danach dann trocken. Ich weiß nicht, ob es bis zum Qualifying wieder trocken sein wird. Das könnte interessant werden.

Wie schnell ist die Strecke abgetrocknet?
Timo Glock: Langsam. In der Haarnadel und der Mercedes-Arena hat es länger gedauert, weil es dort ein paar Ecken gibt, wo das Wasser über die Strecke läuft.