Nico Rosberg hat das Desaster von Valencia abgehakt. In Silverstone soll es für Mercedes GP viel besser laufen. Der Anfang war viel versprechend. "Es war in Ordnung heute", sagte er nach dem Freitagstraining. "Wir haben alle Probleme von Valencia in den Griff bekommen und gute Fortschritte gemacht. Es sollte ein viel besseres Wochenende werden. Wir sollten eine ganze Ecke besser sein."

Der Deutsche hat ein klares Ziel: Er möchte sich um Platz 6 platzieren. "Es sollte ein normales Wochenende werden", glaubt er. "Ferrari und Red Bull scheinen schneller zu sein, aber wir wussten, dass die Strecke Red Bull liegt. Jetzt müssen wir abwarten, wie es im Qualifying aussieht."

Der neue Streckenteil gefällt dem Mercedes-Piloten. "Ich finde es super, sie haben sehr gute Arbeit geleistet", sagt er. Nur Überholmöglichkeiten sieht er kaum welche. "Das ist ein bisschen schade, da vor den langsamen Teilen immer schnelle Kurven sind, weshalb man dem Vordermann nicht folgen kann." Das erschwere Überholmanöver. "Aber es sollte trotzdem ein spannendes Rennen geben."