Eifrige italienische Staatsanwälte und Hausdurchsuchungen bei Ron Dennis sind der Online-Ausgabe von Europas auflagenstärkster Tageszeitung noch nicht genug. Sie sucht die eigentlichen Sensationen in der Formel 1 - und findet sie im Schönheitswettbewerb der Ex-Weltmeister. "Ich sehe besser aus", hatte der neue Premiere-Experte Keke Rosberg im Interview mit den vier großen Buchstaben über seinen Niki Lauda geurteilt - der prompt konterte: "Mein Aussehen resultiert aus einem Unfall. Andere sehen auch ohne Unfall mies aus - Kollege Rosberg zählt dazu."

Lauda vs. Rosberg - wer wird Germany's Next Topmodel in Reihen der TV-Kommentatoren? Immerhin: Anders als Heidi Klums Nachwuchs-Topmodels bei Pro 7 müssen sich weder Lauda noch Rosberg den Vorwurf gefallen lassen, mit zu geringer Leibesfülle Essstörungen bei jugendlichen Zuschauern zu provozieren. Als freizügiges Bild-Girl auf Seite 1 eignen sich allerdings beide nicht. Dafür jedoch als gut gekleideter Bild-Boy auf Seite 23?

Schon vor Jahren hatte Niki Lauda vorgebaut: Er tue sich nicht leicht damit, Kleidung geschmackvoll zu kombinieren. Kaum jemand will wohl dieser Selbstdiagnose widersprechen: Mit der Kombination aus roter Kappe, hellblauem Wollpullover und grünem Sakko fordert Lauda selbst Kai Ebel gelegentlich zum kleidungsstilistischen Duell heraus. Als Armani-Model taugt allerdings auch Rosberg kaum. Wo also kann Keke Rosberg Kollege Lauda erfolgreich herausfordern?

Etwa bei den Versprechern? Ob Niki Lauda gespannt war, "wer Dritter, Zweiter oder Dritter werden wird", ob er feststellte, dass "mittlerweile der Unterschied zwischen zehn und acht Punkten nur noch zwei Punkte sind", ob er prognostizierte, "Barritschello" werde Zweiter und "der Michael wird Schumacher". Oder ob er urteilte: "Mehr Schuld natürlich etwas bei Michael, aber beide natürlich gleich Schuld." Hier hatte der Österreicher jahrelang Zeit, sich einen beträchtlichen Vorsprung zu erarbeiten. Doch der noch eher TV-unerfahrene Finne könnte Lauda bei der ersten rhetorischen Feuerprobe rasch einholen...