Bis zuletzt hatte Alexandros Margaritis um sein Jahreswagen-Cockpit bei Mercedes gekämpft - nun ist ebenso wie Daniel La Rosa auch der Grieche bei der Cockpitvergabe für 2008 leer ausgegangen. Die seit 2006 durchaus ansprechenden Leistungen Margaritis' wurden nicht mit einem verlängerten Mercedes-Vertrag honoriert. "In absehbarer Zukunft werde ich meinen Fans mein neues Programm für die Saison 2008 vorstellen. Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen", ließ der bisherige Persson-Pilot heute verlauten.

In drei Jahren am Steuer einer Vorjahres-C-Klasse hatte Alexandros Margaritis insgesamt 27 Meisterschaftspunkte eingefahren - seine besten Ergebnisse fuhr der gebürtige Bonner mit zwei vierten Plätzen sowie dem zehnten Gesamtrang 2007 ein. Mit dem Aus für Margaritis setzen sich die Spekulationen um den endgültigen Mercedes-Fahrerkader für 2008 fort: Insbesondere Maro Engel, der zuletzt in der britischen Formel 3 auf sich aufmerksam machen konnte, darf auf ein DTM-Debüt im 2007er-Mercedes hoffen.