18:00 Uhr
Auf Wiedersehen
Wir sagen tschüss für heute und sind morgen wieder mit allen Infos rund um die Formel 1 zurück.

17:45 Uhr
Ferrari in Brackley
John Surtees war in Brackley übrigens in einem Ferrari zu Gast. Ein Ferrari neben vielen Mercedes auf dem Parkplatzes des Werks in Brackley. Starkes Bild.

17:22 Uhr
00 Button
Jenson Button genoss gestern Abend eine besondere Ablenkung. In Mexiko war er bei der Premiere des neuen James-Bond-Films "Spectre" zu Gast. Ob bei ihm beim Anblick des neuen Bond-Autos Wehmut aufkam?

16:53 Uhr
Erster Hattrick für Rosberg!
Eine Statistik wollen wir natürlich nicht unerwähnt lassen: Nico Rosberg gelang in Mexiko sein erster Hattrick (Pole + Sieg + schnellste Runde)! Er ist damit der 44. Fahrer in der Geschichte der Formel 1, dem das gelungen ist.

15:57 Uhr
Hamilton sagt danke
Lewis Hamilton hat sich auf Twitter bei den zahlreichen Polizeikräften bedankt, die ihn in Mexiko schnell und sicher zur Strecke gebracht haben.

15:36 Uhr
Bleibt Stevens bei Manor?
Nach dem Durcheinander zuletzt bei Manor richten sich die Blicke allmählich wieder auf das Sportliche. Will Stevens erklärte nun gegenüber Autosport, dass er kurz vor einer Vertragsverlängerung stehe. "Wenn alles nach Plan verläuft, bin ich kommendes Jahr Teil des Teams", sagte er.

14:35 Uhr
Umfrage: Fans in Mexiko besser als in Deutschland?
Nach seiner Kritik an den deutschen Fans wollen wir es von euch wissen: Hat Sebastian Vettel recht und die Begeisterung in Mexiko ist größer als hierzulande?

14:03 Uhr
Hunter-Reay beim RoC
Kurze Info abseits der Formel 1: IndyCar-Pilot Ryan Hunter-Reay nimmt in diesem Jahr am Race of Champions in London teil. Für den 34-Jährigen ist es die dritte Teilnahme nach 2012 und 2014.

13:54 Uhr
Rosberg muss sich Respekt erkämpfen...
...das sieht unter anderem Christian Danner so. Der Sieg in Mexiko sei zwar schön und gut gewesen, um in der WM jedoch Erfolg zu haben, muss er auch mal dagegenhalten. Niki Lauda hofft, dass Rosberg nun dennoch etwas Selbstvertrauen zurückbekommen hat. "Nico tat mir leid. Gut, dass es diesmal anders lief. Er hat seine Stabilität zurück und kämpft weiter."

13:21 Uhr
Surtees zu Besuch bei Mercedes
Motorsport-Legende John Surtees hat dem Weltmeisterteam in Brackley einen Besuch abgestattet. Der Brite gewann sieben Motorrad-WM-Titel und wurde 1964 F1-Champion.

12:36 Uhr
Jubiläum Nr. 3: Kürzestes Rennen der Geschichte
Heute vor 24 Jahren sollte eigentlich ein ganz normaler Australien GP über die Bühne gehen. Doch aufgrund starker Regenfälle wurde der Grand Prix in Adelaide früh abgebrochen, bereits nach 14 Runden wurde Ayrton Senna zum Sieger ernannt.

12:09 Uhr
Ask the driver bei Sauber
Neue Runde "Ask the driver" bei Sauber. Diesmal mitten im Stau von Mexico City.

11:45 Uhr
Formel Lustig: Mexiko GP
Comedian Alex Kristan analysiert als Niki Lauda den Mexiko GP. Was Nico Rosberg noch fehlt, um Witze-Weltmeister zu werden, erklärt er im Video.

11:21 Uhr
Sechs Wochen Haft für Singapur-Störenfried
Erinnert ihr euch noch an den netten Mann, der in Singapur während des Rennens genüsslich auf der Strecke spazierte? Nun wurde Yogvitam Pravin Dhokia, so sein Name, zu sechs Wochen Gefängnis verurteilt. Das Gericht bewertete sein Verhalten als "egoistisch und töricht".

11:15 Uhr
Jubiläum Nr. 2: Rosberg siegt in Adelaide
Natürlich nicht Nico, sondern sein Vater Keke gewann heute vor 30 Jahren in Adelaide das letzte Rennen der Saison 1985. Weltmeister wurde Alain Prost.

11:03 Uhr
Vor 47 Jahren: Erste Pole für Jo Siffert
Mexiko ist in aller Munde, da wollen wir natürlich noch ein Jubiläum liefern. Beim Mexiko GP 1968 stand Jo Siffert erstmals auf der Pole Position. Und wann war das genau? Richtig! Am 03. November. Einen Sieg konnte der Schweizer übrigens nicht verbuchen, Graham Hill gewann das Rennen.

10:52 Uhr
Wärmebilder
In einem Formel-1-Auto herrschen extreme Temperaturen, in Mexiko wurden unter anderem die Bremsen extrem beansprucht. Hier ein paar Bilder vom Wochenende, die zeigen, wo es besonders heiß war.

10:32 Uhr
Motorendilemma: Testfahrten für Red Bull in Gefahr?
Noch immer gibt es keine Entscheidung in der Motorensaga bei Red Bull. Teamchef Christian Horner räumte nun ein, dass es eng wird, das Auto rechtzeitig bis zu den Ende Februar stattfindenden Testfahrten fertig zu bekommen. "Aber das Team in Milton Keynes hat seine Fähigkeit gezeigt, bis zu extrem knappen Deadlines zu arbeiten", gab er sich dennoch optimistisch. So soll man gar vier unterschiedliche Konzepte entwickelt haben - für jeden Motorenlieferanten eines.

10:15 Uhr
MSM TV: Schwarzes Rennen für Ferrari
Über das Ferrari-Desaster haben wir natürlich auch mit Christian Danner gesprochen. Er lobt die Einsicht bei Sebastian Vettel.

10:08 Uhr
Rückblick: Die letzten Ferrari-Doppelausfälle
In Mexiko gab es zum ersten Mal seit dem Australien GP 2006 einen Doppelausfall der Ferrari-Piloten. Wir haben ein bisschen in den Geschichtsbüchern geblättert und geschaut, wie es denn zuvor aussah mit doppelten Nullern der Scuderia.

09:52 Uhr
Rennanalyse mit Christian Danner
Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner analysiert für uns das Rennen in Mexiko. Seine These: Rosberg war immer gleich schnell wie Hamilton, hatte aber psychologisch das Nachsehen.

09:35 Uhr
Mini-Haas
So etwas nennt man dann wohl ein verfrühtes Antrittsgeschenk. Romain Grosjean hat von seinem künftigen Chef Gene Haas ein kleines Modellauto eines NASCAR-Renners erhalten. Bei seinen Kindern ist Grosjean nun der Held.

09:26 Uhr
Vettel kritisiert Stimmung beim Deutschland GP
Nach den bombastischen Erfahrungen in Mexiko blickt Sebastian Vettel kritisch auf die Fans beim Deutschland GP (wenn er denn stattfindet). "Es war mal großartig. Aber schon in den letzten Jahren war es nicht mehr so voll. Ich glaube sogar, dass ich hier mehr deutsche Flaggen gesehen habe als in Deutschland", konnte der Ferrari-Pilot seinen Unmut nicht zurückhalten. Also ihr da draußen: Kommendes Jahr in Hockenheim wisst ihr, was zu tun ist! ;)

09:20 Uhr
Guten Morgen!
Wir sagen hallo an diesem Dienstag. Schon wach? Wunderbar, dann dürft ihr euch zur Belohnung auf viele News und Kuriositäten aus der Formel-1-Welt freuen.