DTM

Gewinnspiel: Mit dem DTM Retro-Game ins DTM-Renntaxi

Mercedes-AMG Motorsport feiert sein 30-jähriges DTM-Jubiläum mit einen Retro-Game, das den Spielhallenklassikern der 80ern und 90ern nachempfunden ist.

Motorsport-Magazin.com - Ein ganz besonderes Schmankerl zum 30-jährigen DTM-Jubiläum: Mercedes-AMG Motorsport erweckt mit seinem neuen DTM Retro-Game nostalgische Gefühle bei allen Rennspielfans. Das "Look and Feel" des Retro-Games unter www.mercedes-benz.com/de/mercedes-amg-dtm/retro-game wurde den legendären Spielhallenklassikern der 80er und 90er Jahre nachempfunden. Das Spiel lässt sich klassisch mit den Pfeiltasten oder der Tastenkombination A, S und D steuern.

Das Retro-Game ist aber nicht nur ein unterhaltsamer Zeitvertreib, der Erinnerungen an die Anfangszeit von Mercedes-AMG Motorsport in der DTM weckt. Für die Spieler gibt es auch etwas zu gewinnen: Jeder Teilnehmer nimmt automatisch Ende September an einer Verlosung teil. Voraussetzung hierfür ist eine Registrierung mit einer gültigen E-Mailadresse. Das Mindestalter zur Teilnahme am Gewinnspiel beträgt 18 Jahre.

Dem Sieger der Verlosung winken eine Mitfahrt im Mercedes-AMG C 63 DTM Renntaxi sowie zwei VIP Hospitality-Tickets für das Saisonfinale in Hockenheim. Der Zweitplatzierte erhält zwei VIP Hospitality-Tickets für das letzte Rennwochenende der DTM-Saison 2018 und der Drittplatzierte darf sich über die Teilnahme an einem Mercedes-Benz Driving Event freuen.

So funktioniert das Retro Game:

  • Anmelden und mitspielen unter: www.mercedes-benz.com/de/mercedes-amg-dtm/retro-game
  • Der Spieler steuert sein DTM-Fahrzeug mit den Tasten A, S, D oder den Pfeiltasten über die drei Fahrspuren
  • Dabei sammelt er Mercedes-Sterne auf, um einen kurzen Geschwindigkeits-Boost zu erhalten
  • Kollisionen mit anderen Fahrzeugen bremsen das Fahrzeug hingegen ein und kosten wertvolle Punkte

Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter