Gleich vier Audi-Piloten belegten im ersten 1. Test des zweiten DTM-Saisonrennens auf dem EuroSpeedway Lausitz die ersten vier Plätze der Zeitentabelle.

Darunter war jedoch nur ein aktueller A4 DTM, nämlich jener des Bestzeithalters Mattias Ekström. Die anderen drei Spitzenplätze gingen an Pierre Kaffer, Christian Abt und Frank Stippler in ihren jeweiligen Vorjahres-Audi.

Bester Nicht-Audi-Pilot war Jamie Green in seiner beschwerten C-Klasse vor einem weiteren Audi: Jenem von Martin Tomczyk. Der Sieger des Auftaktrennens, Jean Alesi, reihte sich hinter Tom Kristensen und Allan McNish auf dem zwölften Platz ein.

Direkt dahinter platzierte sich Marcel Fässler als bester Opel-Pilot. Manuel Reuter und Heinz-Harald Frentzen fanden sich hingegen erneut am Ende der Zeitenliste wider. Nicht weit davon entfernt war auch der 17. Mika Häkkinen.