Am Sonntag wurde in Budapest der Vertrag für die Rückkehr der DTM nach Ungarn vom ITR-Vorsitzende Hans Werner Aufrecht unterzeichnet. In Anwesenheit der ungarischen Ministerin für nationale Entwicklung, Németh Lászlóné, ITR-Vorstandsmitglied Walter Mertes und Wolfgang Schattling, Leiter DTM-Management Mercedes-Benz, besiegelten der Vorstandsvorsitzende des DTM-Rechteinhabers und -vermarkters ITR e.V. sowie Gyulay Zsolt, Chef des Hungarorings, im Buddha-Bar-Hotel in Budapest den DTM-Auftritt am 1. Juni 2014.

"Warum kommen wir nach 1988 wieder? In der Zwischenzeit hat sich sehr vieles getan. Wir können hier mit einer sehr erfahrenen Rennstrecke zusammenarbeiten, aber wichtig ist auch die Tatsache, dass unsere Hersteller und unser Reifenpartner Hankook hier große Produktionsstätten haben. Für uns ist es ganz wichtig, dass wir auch unseren Mitarbeitern zeigen, dass wir bei ihnen sind", sagte Hans Werner Aufrecht. "Wir sind schon dabei, bei unseren Mitarbeitern Werbung für unser Rennen zu machen. Wir werden uns etwas einfallen lassen, damit eine große Zahl unserer Angestellten zum Rennen kommt und uns unterstützt", erklärte Wolfgang Schattling.