Timo, wie hat dir der Ausflug zu den Stock Cars gefallen?
Glock: Es hat riesigen Spaß gemacht. Eigentlich geht es bei uns im Motorsport ja eher darum, den Kontakt mit anderen Autos möglichst zu vermeiden. Gestern war das Gegenteil der Fall. Jede Kollision hat Punkte gebracht. Das war schon eine Umstellung. Mit Platz zwei bin ich zufrieden, allzumal ich die zweite Rennhälfte aus der Boxengasse verfolgt habe, weil mein Auto zu stark beschädigt war. Aber es ging ohnehin nur um den Spaß.

Wie war die Stimmung im TV Total Team?
Glock: Ich habe mich klasse mit Charlotte Roche und Stefan Raab verstanden. Stefan ist schon ein Phänomen, ein echtes Multitalent. Sein Ehrgeiz ist riesig, er will unbedingt gewinnen. Mit dieser Einstellung wäre er auch auf der echten Rennstrecke gut aufgehoben. Charlotte hat auch eine Menge Biss gezeigt, vor allem beim Rodeo am Ende, das sie gewonnen hat. Wenn mich Stefan nächstes Jahr erneut fragt, dann bin ich gerne wieder dabei.

Was nimmst du von diesem Event für das DTM-Finale mit?
Glock: Hoffentlich nicht zu viel. Mit dieser Fahrweise wäre das Rennen in Hockenheim schnell vorbei. Ich bin top-motiviert, meine erste DTM-Saison mit einem guten Resultat abzuschließen. Dafür werden wir am nächsten Wochenende alles geben.