Joey Hand ist einer der buntesten Vögel im Fahrerfeld der DTM. Der US-Amerikaner bestreitet in diesem Jahr seine erste Saison in der Tourenwagenserie, geht zudem aber auch in der American Le Mans Series (ALMS) an den Start, sodass er regelmäßig zwischen Europa und Nordamerika pendelt. Somit wird der BMW-Pilot neben den zehn DTM-Rennen noch einmal so viele in seiner Heimat absolvieren und damit das doppelte Programm seiner meisten Konkurrenten abspulen.

Für den 32-Jährigen stellt das jedoch kein Problem dar, denn er ist verrückt nach Autorennen. "Ich liebe Rennen, deswegen komme ich hierher. Training und Qualifying sind Spaß, aber das Rennen ist die Show", erklärte er gegenüber Motorsport-Magazin.com. Der Amerikaner ist von der DTM hellauf begeistert, da dermaßen viele Fahrer um den Sieg kämpfen und zudem die drei Hersteller einen tollen Job machen würden. "Das ist eine der besten Rennserien der Welt", lautet seine Einschätzung.

Trotz seiner vielen Rennaufenthalte in Europa erhält Hand viel Unterstützung aus der Heimat. Die Fans verfolgen Hands DTM-Karriere im Internet via Facebook oder Twitter. "Ich habe hier sehr viel Unterstützung", meinte er. "Ich wurde in der DTM sehr freundlich begrüßt, die Leute sind sehr nett zu mir."