Sie gehen 2012 bereits in ihre siebte DTM-Saison mit Mercedes-Benz und gehören damit zu den erfahrensten Piloten im DTM-Starterfeld...
Susie Wolff: "Ich bin sehr stolz, auch 2012 zur Mercedes-Benz Familie in der DTM zu gehören, in der ich mich seit meinem Debüt 2006 sehr wohl fühle. Es ist richtig, dass ich nach 63 DTM-Starts und mit sechs Jahren DTM-Erfahrung mittlerweile zum Kreis der etablierten Piloten im Feld zähle und ich hoffe, dass mir dieses Wissen in dieser Saison dabei hilft, gute Ergebnisse zu erzielen. Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug hat gesagt, dass es bestimmt kein verflixtes siebtes Jahr für mich werden wird – da werde ich ihm sicher nicht widersprechen!"

Was haben Sie sich für Ihre siebte DTM-Saison vorgenommen?
Susie Wolff: "Die Saison 2011 verlief leider nicht immer ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber es gab doch einige Highlights und Rennen, bei denen meine Pace sehr gut war. Ich weiß, dass ich mich weiter steigern muss, aber das ist in jedem Jahr Teil des Motorsports. Ich bin voll motiviert und habe mich im Winter physisch und mental auf eine hart umkämpfte Saison vorbereitet, von der ich erwarte, dass die Voraussetzungen durch die neuen Autos für alle Fahrer noch ausgeglichener sein werden."

Worauf dürfen sich die DTM-Fans in der kommenden Saison am meisten freuen?
Susie Wolff: "In diesem Jahr beginnt in der DTM eine neue Ära und die bringt viele Gründe mit, sich die Rennen live an der Strecke oder zuhause vor dem Fernseher anzusehen. Zum einen sind die neuen Autos richtig spektakuläre Tourenwagen; außerdem finde ich, dass die neue Lackierung meines TV Spielfilm Mercedes AMG C-Coupé sehr schick aussieht. Zum anderen stehen mit Audi, BMW und Mercedes-Benz drei Premium-Hersteller am Start - das wird also ein spannendes und interessantes Jahr! Und dann wäre es selbstverständlich schön, wenn sich die Fans auch über viele gute Ergebnisse von mir freuen könnten..."