International ist das Bentley Team HTP bereits in die Saison 2015 gestartet, nun steht am kommenden Wochenende mit dem Auftakt des ADAC GT Masters in Oschersleben bei Magdeburg auch der Saisonauftakt in der Heimat an. Das ADAC GT Masters ist die dritte Serie, an der das Bentley Team HTP in diesem Jahr teilnimmt. In der GT-Meisterschaft des ADAC startet HTP Motorsport seit 2011 erfolgreich und setzt in der Saison 2015 zwei Bentley Continental GT3 ein. Bei den beiden Auftaktrennen in der Magdeburger Börde werden die Bentley von Jeroen Bleekemolen/Luca Stolz und Fabian Hamprecht/Clemens Schmid gefahren.

Das Bentley Team HTP startet nicht nur im Norden Deutschlands, sondern ist zum zweiten Mal in der noch jungen Saison im Doppeleinsatz. Zur Vorbereitung auf das 24h-Rennen auf dem Nürburgring nimmt das Team mit zwei Bentley Continental GT3 am zweiten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring teil. Der dritte Einsatz auf der Nürburgring-Nordschleife dient als finales Vorbereitungsrennen für den 24h-Marathon Mitte Mai. Die beiden Bentley werden auf dem Nürburgring von Lance-David Arnold/Christopher Brück und von Christian Menzel, Harold Primat und Neuzugang Marco Seefried gefahren.

Nach Oschersleben reist das Team mit guten Erinnerungen, im vergangenen Jahr gewann HTP Motorsport dort den Saisonstart, im Jahr zuvor gewannen HTP-Piloten beim ersten Rennwochenende zwei Pole Positions. "Wir sind sehr gespannt auf den Saisonstart des ADAC GT Masters", sagt Norbert Brückner, Teamchef des Bentley Team HTP. "Die Konkurrenz im ADAC GT Masters ist groß, aber wir sind hervorragend vorbereitet und hoffen, uns im vorderen Feld etablieren zu können. An diesem Wochenende sind wir in Oschersleben und auf dem Nürburgring im Doppeleinsatz. Auf dem Nürburgring steht die letzte Feinabstimmung vor dem 24h-Stunden-Rennen auf unserer Agenda."

Stimmen der Fahrer

Luca Stolz (Startnummer #7): "Ich freue mich auf meine zweite Saison mit dem Team und meine erste Saison mit Bentley. Das Team hat in den vergangenen Wochen hervorragend gearbeitet und der Bentley ist ein zu fahrendes Rennauto, das sehr zu meinem Fahrstil passt. Natürlich ist es unser erstes Wochenende mit dem Bentley im ADAC GT Masters und ich bin überzeugt davon, dass wir in Oschersleben viel lernen werden. Aber erwarte schon, dass wir in beiden Rennen gut punkten."

Jeroen Bleekemolen (Startnummer #7): "Eine Prognose für den Saisonstart abzugeben ist für mich nicht einfach, denn beim Vorsaisontest war ich nicht dabei. Grundsätzlich macht das Team hervorragende Arbeit und die ersten Renneinsätze haben gezeigt, das sie den Bentley bereits sehr gut im Griff haben. Oschersleben passt von der Streckencharakteristik nicht unbedingt zu den Stärken des Bentley. Der Bentley ist aber sehr gutes Auto und ich erwarte, das wir die Chance auf eine gute Platzierung haben."

Fabian Hamprecht (Startnummer #8): "Der Saisonstart des ADAC GT Masters wird ziemlich spannend, denn bisher weiss noch niemand, wie das Kräfteverhältnis im Feld ist. Wir haben ein exzellentes Auto, ein gutes Fahreraufgebot und ein starkes Team. Unser Ziel ist es, in beiden Rennen gut zu punkten. Man darf allerdings nicht vergessen, das Oschersleben unser erstes Rennen im ADAC GT Masters mit dem Bentley ist."

Clemens Schmid (#Startnummer #8): "Der Saisonstart in Oschersleben wird sicherlich kein einfaches Wochenende für uns, aber ich gehe davon aus, dass wir konkurrenzfähig sind. Es wäre ein schöner Erfolg, wenn wir ein Ergebnis in den Top5 erzielen könnten. Generell wird der Saisonstart sehr spannend. Es wird interessant zu sehen sein, wie schnell unsere Gegner sind. Ich fühle mich im Bentley wohl und habe ein sehr gutes Gefühl im Auto, daher freue ich mich auf mein erstes Rennen mit dem Continental GT3."