Frischer Wind für das kfzteile24 MS Racing Team: Der Rennstall startet in der Saison 2015 mit zwei Audi R8 LMS ultra im Design des Berliner E-Commerce-Unternehmens im Bereich Kfz-Ersatz- und Zubehörteile. Das Team setzt im dritten Jahr in Folge auf Supersportwagen der Marke mit den vier Ringen.

Wie in der vergangenen Saison zählen auch in diesem Jahr Florian Stoll und Daniel Dobitsch zum Fahrerkader des Teams. Beide erhalten in der anstehenden Saison jedoch einen neuen Teamkollegen und treten nicht mehr gemeinsam mit einem Auto an.

Zwei erfahrene Neuzugänge im kfzteile24 MS Racing Team

Stoll bestreitet seine fünfte Saison in der Liga der Supersportwagen zusammen mit dem erfahrenen Sportwagenpiloten Marc Basseng. Der 36-jährige Basseng fuhr im Verlauf seiner Motorsportlaufbahn bereits viele Erfolge ein. Im Jahr 2012 siegte er in einem Audi R8 LMS beim 24-Stundenrennen auf dem Nürburgring. Im gleichen Jahr krönte er sich in einem spannenden Finale zum FIA GT1-Weltmeister. Seit 2004 erzielte Basseng insgesamt 26 Gesamtsiege in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. In der vergangenen Saison gewann er die Pro Am Kategorie in der Blancpain Sprint Serie.

Basseng ergänzt das Team als erfahrener GT Pilot, Foto: SRO
Basseng ergänzt das Team als erfahrener GT Pilot, Foto: SRO

Daniel Dobitsch geht in seiner vierten ADAC GT Masters-Saison gemeinsam mit dem Schweden Edward Sandström an den Start. Sandström bewies sein Talent bereits mit Siegen in der schwedischen Tourenwagenmeisterschaft, dem Meistertitel im Porsche Carrera Cup Skandinavien und dem Gewinn des 24-Stundenrennens von Dubai. Auch der Audi R8 LMS ultra ist für den Schweden keine Unbekannte: 2013 wurde er damit Vizemeister in der FIA GT Serie.

"In unserer fünften Saison im ADAC GT Masters setzen wir bei unseren Fahrern auf eine Mischung aus Stabilität und frischem Blut", sagt Harald Böttner, Teamchef des kfzteile24 MS Racing Teams. "Florian und Daniel haben sich in der Vergangenheit im Team etabliert. Mit Marc und Edward konnten wir zudem zwei sehr erfahrene Sportwagenpiloten hinzugewinnen, die unsere Mannschaft noch einmal weiter verstärken. Gemeinsam wollen wir in der kommenden Saison an unsere Erfolge aus den vergangenen Jahren anschließen."

Verstärkte Präsenz im Fahrerlager

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen kfzteile24 und MS Racing geht 2015 in ihr viertes Jahr. In der neuen Saison wird das Engagement mit der Einführung eines kfzteile24 MS Racing Fanshops weiter ausgebaut. Der Fanshop bietet den Besuchern des Rennens direkt im Fahrerlager sportliche Bekleidung, Accessoires sowie Fanartikel des Teams.

"Mit zwei etablierten Fahrern und zwei starken Neuzugängen sind wir für den Saisonstart in Oschersleben bestens gerüstet", sagt Matthias Kieper, Geschäftsführer von kfzteile24. "Der starke Auftritt des Teams wird in dieser Saison auch neben der Rennstrecke fortgesetzt. Mit unserem neuen kfzteile24 MS Racing Fanshop bieten wir den Zuschauern die Gelegenheit, direkt im Fahrerlager Sportbekleidung und Fanartikel zu erwerben und sich so noch stärker mit unserer Mannschaft zu identifizieren."