Mit der fünften Pole Position in dieser Saison und einem dritten Platz für das Sonntagsrennen, startet der Lambda Ford GT mit einem hervorragenden Ergebnis in das Finalwochenende der ADAC GT Masters. Für "Qualifying Meister" Frank Kechele ist dies die dritte Pole in diesem Jahr und seine inzwischen Achte in der Liga der Supersportwagen.

Im zweiten Qualifying war auch Dominik Schwager im ersten und zweiten Sektor seiner schnellen Runde auf dem besten Weg zur Polezeit, als er aufgrund einer direkt vor ihm geschwenkten Gelben Flagge im dritten Sektor seine Runde abbrechen musste. So blieb ihm für seinen Rennen am Sonntag nur der ebenfalls erfolgversprechende dritte Startplatz.

Dem Wiesbadener Privatteam ist es mit seinem neu entwickelten Ford GT GT3 somit gelungen, auf jeder zweiten Strecke im Kalender (Spa-Francorchamps, Red Bull Ring, Slovakia Ring, Hockenheimring) auf die Pole Position zu fahren. Ein Erfolg, der das großartige Potential dieser Neuauflage der Amerikanischen Sportwagenikone unterstreicht.

Das Team wird sich nun vom Qualifying-Ergebnis motiviert und mit höchster Konzentration daran machen, diese vielversprechende Ausgangsbasis in Champagnerduschen auf dem Podium zu verwandeln und so einen runden Abschluss für die Premierensaison zu feiern.