Der Termin für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2016 steht fest. Wenige Augenblicke nach der Zieldurchfahrt der 43. Auflage, gaben die Veranstalter das Datum für den nächsten Langstreckenklassiker auf der Nürburgring-Nordschleife bekannt. Das 44. ADAC Zurich 24h-Rennen findet vom 26. bis 29. Mai 2016, also an Fronleichnam, statt.

Auch die WTCC ist nach derzeitigem Stand wieder mit von der Partie. "Auch wenn der FIA-Kalender heute noch nicht fest ist, sind wir nach der sehr erfolgreichen Premiere in diesem Jahr mehr als zuversichtlich, dass die besten Tourenwagen-Piloten der Welt auch im kommenden Jahr wieder auf der Nürburgring-Nordschleife am Start sein werden", erklärte Rennleiter Walter Hornung.

"Das 24h-Rennen hat an diesem Wochenende wieder eindrucksvoll bewiesen, warum die Freunde der Nordschleife es das ‚Rennen des Jahres´ nennen: Es war toller, packender Sport und ein Fest für die ganze Familie. Das ist die Mischung, die für Fahrer und Fans gleichermaßen faszinierend ist", so Hornung.