Yamaha

Yamaha zählt zu den erfolgreichsten Herstellern in der MotoGP-Geschichte. 2024 verfügen die Japaner aber nur noch über ein Team und zwei Motorräder im Feld.

Yamaha-Zeitreise: 500 Grand-Prix-Siege im Rückblick

Yamaha-Zeitreise: 500 Grand-Prix-Siege im Rückblick

Yamaha erreicht als zweiter Hersteller die Marke von 500 Siegen in der Motorrad-WM. Ein Rückblick auf die Erfolge von Rossi, Roberts, Read und Co.

Rossi sicher: Mir fehlten nur vier Kurven zum Sieg

Rossi sicher: Mir fehlten nur vier Kurven zum Sieg

Valentino Rossi ist überzeugt: Er hätte Maverick Vinales in den letzten Kurven noch abfangen und den Sieg in Le Mans holen können.

Nationalheld Zarco: Das war sein Schlüssel zu P2

Nationalheld Zarco: Das war sein Schlüssel zu P2

Johann Zarco verwandelt den Bugatti Circuit in Le Mans mit P2 in einen Hexenkessel. Den entscheidenden Schachzug dafür machte er schon vor dem Start.

Vinales: Hatte mich auf Rossi-Attacke eingestellt

Vinales: Hatte mich auf Rossi-Attacke eingestellt

Sieg auf der letzten Runde: So entschied Maverick Vinales das Duell mit Valentino Rossi auf den finalen Metern in Le Mans für sich:

Fehler kostet Folger Überholmanöver gegen Lorenzo

Fehler kostet Folger Überholmanöver gegen Lorenzo

Jonas Folger liefert sich in Le Mans nach großer Aufholjagd ein Duell gegen Jorge Lorenzo. Dabei unterlief dem Deutschen ein entscheidender Fahrfehler.

Showdown: Vinales siegt, Rossi mit Last-Lap-Sturz

Showdown: Vinales siegt, Rossi mit Last-Lap-Sturz

Hammer-Finale bei der MotoGP in Le Mans: Maverick Vinales bezwingt Valentino Rossi in der letzten Runde, der stürzt. Nationalheld Zarco wird gefeiert.

Vinales holt die Pole, Rossi und Zarco in Reihe 1

Vinales holt die Pole, Rossi und Zarco in Reihe 1

Yamaha-Festspiele im Le-Mans-Qualifying. Vor allem Johann Zarco sorgt für staunende Gesichter. Vinales holt die Pole, Pedrosa und Lorenzo scheitern früh.

Rossi schlechtester WM-Leader der Geschichte

Rossi schlechtester WM-Leader der Geschichte

Vier GPS sind in der 16. Saison der MotoGP-Geschichte gefahren. Valentino Rossi führt die WM an, allerdings auf dem niedrigsten Niveau seit es die Klasse gibt.

Analyse Jerez: Darum ging Yamaha gegen Honda unter

Analyse Jerez: Darum ging Yamaha gegen Honda unter

Yamaha geht beim Spanien-GP in Jerez baden und die Kombination Pedrosa-Honda war unschlagbar. In unserer Rennanalyse verraten wir, warum das so war.

Vinales vs Michelin: Kann nicht die Wahrheit sagen

Vinales vs Michelin: Kann nicht die Wahrheit sagen

Jerez war das zweite schlechte Rennen für Maverick Vinales 2017. Wie schon in Austin ärgerte er sich über die Reifen von Michelin.

Rossis Setup-Poker endet in Jerez-Desaster

Rossis Setup-Poker endet in Jerez-Desaster

Valentino Rossi war im Rennen von Jerez meilenweit von der Spitze entfernt, wurde durchgereicht wie ein Anfänger.

Folger klagt: Extreme Probleme beim Überholen

Folger klagt: Extreme Probleme beim Überholen

Jonas Folger verpasst auch in Jerez ein besseres Ergebnis zu Rennbeginn. Gerade mit dem Überholen hat er da so seine Schwierigkeiten.

Favo-Check Jerez: Lorenzo gefährdet Honda

Favo-Check Jerez: Lorenzo gefährdet Honda

Der Jerez-GP scheint eine klare Angelegenheit für Honda zu werden. Doch nicht nur Yamaha lauert. Die größte Gefahr kommt aus dem Ducati-Lager.

Yamaha: Das ist der Grund für den Jerez-Rückstand

Yamaha: Das ist der Grund für den Jerez-Rückstand

Yamaha ist seine Vormachtstellung in Jerez los. Ein einziges Problem raubt Rossi, Vinales und Co. aktuell jegliche Chance gegen die Honda.

Jerez: Das ist Rossis Erfolgsgeheimnis

Jerez: Das ist Rossis Erfolgsgeheimnis

Valentino Rossi und Jerez: das funktioniert einfach. Sieben Mal konnte er in seiner MotoGP-Karriere hier gewinnen. Rossi startet einen Erklärungsversuch:

Jonas Folger mit Kampfansage für Paradekurs Jerez

Jonas Folger mit Kampfansage für Paradekurs Jerez

Die MotoGP reist nach Jerez. Der spanische Kurs gilt als Jonas Folgers Paradestrecke. In der Königsklasse will er ein neues Kapitel Erfolgsgeschichte schreiben.

Austin GP: Rennleitung erklärt Rossis Strafe

Austin GP: Rennleitung erklärt Rossis Strafe

Über die Rechtmäßigkeit von Valentino Rossis 0.3 Sekunden-Strafe im Amerika GP teilen sich die Meinungen. Jetzt erklärt die Rennleitung ihre Entscheidung.

Lorenzo: Bin Rossi-Feind, weil ich nie still war

Lorenzo: Bin Rossi-Feind, weil ich nie still war

Jorge Lorenzo hat seine eigene Meinung zum Yamaha-Teamduell Rossi vs. Vinales. Außerdem geht er mit seinen Kritikern hart ins Gericht.

Rossi: WM-Führung Revanche für Schande von 2015

Rossi: WM-Führung Revanche für Schande von 2015

Valentino Rossi hat erstmals seit dem dramatischem WM-Finale 2015 den Platz an der Sonne inne. Eine unglaubliche Genugtuung für den Superstar der MotoGP.

Vinales: Fehlerhafter Reifen schuld an Crash

Vinales: Fehlerhafter Reifen schuld an Crash

Maverick Vinales ist sich nach seinem Sturz im Amerika-GP keiner Schuld bewusst. Das Problem sei der Vorderreifen von Michelin gewesen.

Rossi nach Strafe sauer: Zarco ist das Problem

Rossi nach Strafe sauer: Zarco ist das Problem

Eine harte Attacke von Johann Zarco hätte beinahe Valentino Rossis Austin-GP zerstört. Der mahnte den Rookie daher zur Vorsicht.

Rossi und Vinales geraten in Austin-Q2 aneinander

Rossi und Vinales geraten in Austin-Q2 aneinander

Erste brenzlige Situation zwischen Valentino Rossi und Maverick Vinales im Qualifying von Austin. Das ist passiert.

Rossi nach Freitags-P4 sicher: Durchbruch erzielt

Rossi nach Freitags-P4 sicher: Durchbruch erzielt

Valentino Rossi hatte es gehofft, der Freitag in Austin lieferte nun die Bestätigung: Er und seine Crew wissen endlich, wie sie mit der neuen M1 umgehen müssen.

Vinales: Was er menschlich von Rossi lernt

Vinales: Was er menschlich von Rossi lernt

Maverick Vinales ist aktuell der fahrerische Gratmesser in der MotoGP. Doch auch zwischenmenschlich hat der Youngster sehr klare Vorstellungen.

Vinales: Statistisch quasi schon Weltmeister

Vinales: Statistisch quasi schon Weltmeister

Fahrer, die die ersten beiden GPs eines Jahres gewannen, wurden fast immer Weltmeister. Mit einer Ausnahme konnten sie nur Verletzungen oder Todesfälle stoppen.

Rossi nach P2: Situation war nicht unter Kontrolle

Rossi nach P2: Situation war nicht unter Kontrolle

Valentino Rossi konnte wie so oft einmal ein schwaches Wochenende im Rennen noch retten. Die schlechten Trainingsleistungen gehen ihm dennoch an die Nieren.

Vinales: Das ist wie ein Traum

Vinales: Das ist wie ein Traum

Maverick Vinales holte nach seinem Umstieg auf Yamaha den zweiten Sieg im zweiten Rennen. Das lag einerseits an viel Glück, aber auch an seiner Besonnenheit.

Argentinien: Folger mit falschem Setup chancenlos

Argentinien: Folger mit falschem Setup chancenlos

Jonas Folger bestritt in Argentinien sein erstes MotoGP-Qualifying. Er und seine Crew mussten dabei Lehrgeld zahlen. Eine Entscheidung war aber goldrichtig.

WM-Führung stachelt Maverick Vinales zusätzlich an

WM-Führung stachelt Maverick Vinales zusätzlich an

Maverick Vinales sendet vor dem Argentinien GP die nächste Kampfansage an die MotoGP-Konkurrenz. Lediglich eine Sache bereitet ihm Sorgen.

Rossi-Pneu in Argentinien: Michelin erfüllt Wunsch

Rossi-Pneu in Argentinien: Michelin erfüllt Wunsch

Valentino Rossi hatte bislang meist große Probleme mit den 2017er-Michelins. Nun kommt ein neuer Reifen, der seinen Vorstellungen entsprechen sollte.