24 Stunden vor der ersten Prüfung hat Hyundai vor dem Servicepark in Alghero ein überdimensioniertes Kicker-Match anberaumt, um ihr Sponsoring der UEFA Europameisterschaft 2016 zu bewerben, die diesen Freitag in Frankreich eröffnet wird.

Team-Verpflichtungen wurden dabei außer Kraft gesetzt und Jari-Matti Latvala und Martin Prokop wurden ins Tor gestellt. Ihnen gegenüber standen die Stürmer-Duos Mads Östberg/Thierry Neuville und Sebastien Ogier/Dani Sordo. Das Mittelfeld besetzten Hayden Paddon, Kevin Abbring, Andreas Mikkelsen, Eric Camilli, Ott Tänak und Henning Solberg.

8-5 ging es letztlich aus. Welches Team gewonnen hat, ist bei dem Spaß zweitrangig. Doch nicht unerwähnt bleiben sollten Thierry Neuvilles vier Tore. Der Belgier wurde damit zum Man Of The Match gewählt. "Das ist ein guter Anfang, aber ich möchte eher der Man Of The Rallye sein", scherzte Neuville. "Aber wenn wir so weitermachen können, wird das eine Menge Spaß da draußen. Mads war hier ein guter Partner, aber ich erwarte, dass es bei den Prüfungen eine andere Geschichte sein wird."