WRC

Auf finnischem Boden top - Hanninen für Citroen in Finnland am Start?

Juho Hanninen wird mit einem Start bei der Rallye Finnland für Citroen in Verbindung gebracht.
von Kerstin Hasenbichler

Motorsport-Magazin.com - Auch wenn Juho Hanninen keinerlei Erfahrung hinter dem Steuer eines DS3 WRC hat, könnte er für Citroen bei der Rallye Finnland an den Start gehen. Eine Entscheidung soll laut einer Sprecherin von Citroen in Kürze fallen. "Es gibt einige Namen, aber noch ist nichts entschieden. Wir hoffen, dass eine Entscheidung noch diese Woche fällt. Mehr gibt es im Moment dazu nicht zu sagen", hieß es seitens Citroen.

Für den amtierenden, europäischen Rallye-Champion spricht, dass er sich auf den Straßen rund um Jyvaskyla gut auskennt. Hanninen gewann in seiner Klasse vier Mal in Finnland und fuhr 2009, 2010 und 2011 im Skoda Fabia S2000 jeweils in die Top-10. In der WRC trat der 31-Jährige bisher bei zwei Events für M-Sport an - in Monte Carlo baute er einen Crash, in Schweden wurde er Sechster.


Weitere Inhalte:
Motorsport Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video