Ford-Teamchef Malcom Wilson glaubt, dass das Wetter das Blatt bei der Rallye Monte Carlo noch wenden kann, obwohl Sebastien Loeb an der Spitze bereits einen Vorsprung von einer Minute hat. Für den zweiten Tag der Rallye sagen die Meteorologen schwere Schneefälle in den französischen Alpen vorher. "Noch können Solberg, Sordo oder Loeb gewinnen. Eigentlich sollten die Schneefälle erst am Freitag kommen, aber wir haben gehört, dass diese bereits morgen hier sein werden", sagte Wilson.

Die winterlichen Bedingungen würden die ohnehin schon kritische Reifenwahl erneut beeinflussen. Citroen-Teamchef Yves Matton bereitet die Wettervorhersage keinerlei Kopfzerbrechen - solange der Schnee zum richtigen Zeitpunkt eintrifft. Für ihn ist nur der Zeitpunkt wichtig: "Wenn der Schnee kommt, dann würde ich das gerne wissen, bevor wir die Reifen für die nächste Etappe an das Auto geschraubt haben. Wir wollen kein unbeständiges Wetter nachdem das Auto den Service verlassen hat", so Matton.