Dani Sordo wird mit seinem neuen Mini an der Rallye-Show in Oxfordshire an diesem Wochenende teilnehmen. Damit wird das neue Fahrzeug seinen ersten Einsatz auf britischem Boden im Cornbury Park nähe Oxford erleben. Der Spanier freut sich auf die zusätzliche Herausforderung in der langen Pause bis zur Rallye Finnland, wo Mini seinen nächsten Weltmeisterschaftseinsatz haben wird. "Es ist immer gut eine Menge Zuschauer zu sehen und ihnen eine Show zu bieten", drückte er seine Vorfreude aus.

Doch natürlich steht die WRC und das Abschneiden seines Teams für Sordo im Vordergrund. "Das Auto war in Italien sehr gut und wurde während des Events besser und besser", blickte Sordo auf die Rallye Sardinien zurück, die dem Team zusätzlich viele Erfahrungen gebracht habe. "Ich freue mich darauf den Menschen in England zu zeigen, was das Auto in der Lage ist zu leisten."

Große Namen am Start

Doch auch Sordos Konkurrenz trägt große Namen. Neben dem fünfmaligen Rallye-Weltmeister Jim McRae, dem Rallye Monte Carlo Gewinner Paddy Hopkirk und weiteren Ehemaligen, werden auch der S2000-Gewinner von Sardinien Ott Tanak, und Petter Solberg im Cornbury Park an den Start gehen.

Für den Norweger wird es nicht der erste Auftritt bei diesem Show-Event sein. "Ich habe es letztes Jahr richtig genossen - die Menge war fantastisch", freute sich der 38-Jährige, der vermutlich im Wagen von Khalid Al-Qassimi teilnehmen wird. Vor allem genießt es der Ford-Pilot so viele treue Fans zu haben und diesen für ihre Unterstützung etwas zurückzugeben. "Ich freue mich auf nächstes Wochenende und kann es kaum erwarten, jedem Ford's neuen Fiesta RS WRC zu zeigen", erklärte Solberg, der den Wagen am Sonntag dann an den Esten Tanak weitergeben wird.