Mit dem überarbeiteten Audi R18 e-tron quattro starten Marcel Fässler, André Lotterer, Benoît Tréluyer, Loïc Duval, Tom Kristensen und Allan McNish in die neue WEC Saison. Die Stimmen der Audi-Piloten vor dem Auftakt in Silverstone in der Bilderserie., Foto: Audi
Foto: Audi1 von 7

Mit dem überarbeiteten Audi R18 e-tron quattro starten Marcel Fässler, André Lotterer, Benoît Tréluyer, Loïc Duval, Tom Kristensen und Allan McNish in die neue WEC Saison. Die Stimmen der Audi-Piloten vor dem Auftakt in Silverstone in der Bilderserie.

Marcel Fässler, Audi R18 e-tron quattro #1: Die Strecke in Silverstone ist schön, schnell und sie liegt mir sehr. Gerne wollen meine beiden Teamkollegen und ich unseren Vorjahressieg für Audi wiederholen. Etwas Besonderes ist das Publikum in England. Für viele Fans auf der Insel ist Silverstone traditionell die Heimat des Motorsports., Foto: Audi
Foto: Audi2 von 7

Marcel Fässler, Audi R18 e-tron quattro #1: Die Strecke in Silverstone ist schön, schnell und sie liegt mir sehr. Gerne wollen meine beiden Teamkollegen und ich unseren Vorjahressieg für Audi wiederholen. Etwas Besonderes ist das Publikum in England. Für viele Fans auf der Insel ist Silverstone traditionell die Heimat des Motorsports.

André Lotterer, Audi R18 e-tron quattro #1: Nachdem meine Teamkollegen das 12-Stunden-Rennen in Sebring gewonnen haben, freue ich mich auf meinen ersten Einsatz des Jahres in Silverstone. Ich hoffe, Benoît Tréluyer und Marcel Fässler bringen den Schwung aus Amerika mit zum WEC-Auftakt. Wir wollen dieses Rennen gerne erneut gewinnen. Wir hoffen auf gutes Wetter im April. Aber auch wenn es regnen sollte, ist das kein Problem - denn unser Auto hat schließlich quattro-Antrieb. , Foto: Audi
Foto: Audi3 von 7

André Lotterer, Audi R18 e-tron quattro #1: Nachdem meine Teamkollegen das 12-Stunden-Rennen in Sebring gewonnen haben, freue ich mich auf meinen ersten Einsatz des Jahres in Silverstone. Ich hoffe, Benoît Tréluyer und Marcel Fässler bringen den Schwung aus Amerika mit zum WEC-Auftakt. Wir wollen dieses Rennen gerne erneut gewinnen. Wir hoffen auf gutes Wetter im April. Aber auch wenn es regnen sollte, ist das kein Problem - denn unser Auto hat schließlich quattro-Antrieb.

Benoît Tréluyer, Audi R18 e-tron quattro #1: Silverstone wird eine erste Standortbestimmung für Audi im Kampf mit Toyota. Der Kurs ist schnell, wenn auch nicht so schnell wie die Strecke in Le Mans. Das Rennen im Vorjahr hat mir sehr gut gefallen. Natürlich wollen wir gerne wieder gewinnen., Foto: Audi
Foto: Audi4 von 7

Benoît Tréluyer, Audi R18 e-tron quattro #1: Silverstone wird eine erste Standortbestimmung für Audi im Kampf mit Toyota. Der Kurs ist schnell, wenn auch nicht so schnell wie die Strecke in Le Mans. Das Rennen im Vorjahr hat mir sehr gut gefallen. Natürlich wollen wir gerne wieder gewinnen.

Loïc Duval, Audi R18 e-tron quattro #2: Für mich ist alles neu: Meine Saison beginnt in Silverstone, und ich freue mich, zum ersten Mal an der Seite von Tom Kristensen und Allan McNish in die WEC zu starten. Die aktuelle Streckenvariante in Silverstone kenne ich noch nicht, und ich fahre auch zum ersten Mal den R18 e-tron quattro im Rennen. Bei so vielen Neuerungen habe ich mir ein Ziel gesetzt: fehlerfrei durch das Wochenende zu kommen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen., Foto: Audi
Foto: Audi5 von 7

Loïc Duval, Audi R18 e-tron quattro #2: Für mich ist alles neu: Meine Saison beginnt in Silverstone, und ich freue mich, zum ersten Mal an der Seite von Tom Kristensen und Allan McNish in die WEC zu starten. Die aktuelle Streckenvariante in Silverstone kenne ich noch nicht, und ich fahre auch zum ersten Mal den R18 e-tron quattro im Rennen. Bei so vielen Neuerungen habe ich mir ein Ziel gesetzt: fehlerfrei durch das Wochenende zu kommen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen.

Tom Kristensen, Audi R18 e-tron quattro #2: Silverstone ist ein schöner Ort, um die Weltmeisterschaft zu beginnen. Ich erwarte in diesem Jahr noch mehr Fans als im Vorjahr. Ich bin gespannt, wie stark die anderen Teams in diesem Jahr sein werden. Es gibt viele Mutkurven in Silverstone, dazu kommen sehr enge Haarnadelkurven. Diese Mischung kommt unserem neuen Auto mit Sicherheit entgegen., Foto: Audi
Foto: Audi6 von 7

Tom Kristensen, Audi R18 e-tron quattro #2: Silverstone ist ein schöner Ort, um die Weltmeisterschaft zu beginnen. Ich erwarte in diesem Jahr noch mehr Fans als im Vorjahr. Ich bin gespannt, wie stark die anderen Teams in diesem Jahr sein werden. Es gibt viele Mutkurven in Silverstone, dazu kommen sehr enge Haarnadelkurven. Diese Mischung kommt unserem neuen Auto mit Sicherheit entgegen.

Allan McNish, Audi R18 e-tron quattro #2: Wir alle freuen uns auf die Weltmeisterschaft. Für mich beginnt sie mit meinem Heimspiel. Das Wetter wird in Silverstone eine Rolle spielen und wir erwarten, dass es im April sehr viel kälter sein wird als beim vergangenen Rennen im Sommer. Wenn es regnet, könnten wir dank e-tron quattro einen kleinen Vorteil haben. Aber auch in den schnellen Kurven in der Passage von Copse bis nach Stowe war unser Auto im Vorjahr sehr gut. Wir haben darauf geachtet, uns auch beim Beschleunigen aus langsamen Kurven zu verbessern. Der R18 e-tron quattro Jahrgang 2013 ist ein wettbewerbsfähiges Auto., Foto: Audi
Foto: Audi7 von 7

Allan McNish, Audi R18 e-tron quattro #2: Wir alle freuen uns auf die Weltmeisterschaft. Für mich beginnt sie mit meinem Heimspiel. Das Wetter wird in Silverstone eine Rolle spielen und wir erwarten, dass es im April sehr viel kälter sein wird als beim vergangenen Rennen im Sommer. Wenn es regnet, könnten wir dank e-tron quattro einen kleinen Vorteil haben. Aber auch in den schnellen Kurven in der Passage von Copse bis nach Stowe war unser Auto im Vorjahr sehr gut. Wir haben darauf geachtet, uns auch beim Beschleunigen aus langsamen Kurven zu verbessern. Der R18 e-tron quattro Jahrgang 2013 ist ein wettbewerbsfähiges Auto.