Yamaha

Yamaha zählt zu den erfolgreichsten Herstellern in der MotoGP-Geschichte. 2024 verfügen die Japaner aber nur noch über ein Team und zwei Motorräder im Feld.

Lorenzo: Konnte gegen drei Generationen gewinnen

Lorenzo: Konnte gegen drei Generationen gewinnen

Jorge Lorenzo spricht nach seinem Titelgewinn über Faktoren, die ihn zum Titelgewinn verholfen haben, seinen Teamkollegen und andere Dinge.

MSM-Leser glauben Marquez nicht

MSM-Leser glauben Marquez nicht

Niemand kann Marc Marquez nachweisen, in Valencia für Jorge Lorenzo gefahren zu sein. Für MSM-Leser ist die Sache jedoch fast eindeutig.

Jorge Lorenzo: Bei Feierlichkeiten verletzt

Jorge Lorenzo: Bei Feierlichkeiten verletzt

Jorge Lorenzo wollte bei der Feier zu seinem dritten WM-Titel auf Mallorca eine Runde mit einer R1 drehen. Dabei zog der Weltmeister sich eine Verbrennung zu.

Rossi: Verlorener WM-Titel schmerzt noch Monate

Rossi: Verlorener WM-Titel schmerzt noch Monate

Valentino Rossi tut sich schwer, die Niederlage im Titelrennen gegen Jorge Lorenzo zu akzeptieren. Gegen Honda schießt der Doktor den nächsten Giftpfeil.

Rossis Berufung noch aktuell: Wie geht es weiter?

Rossis Berufung noch aktuell: Wie geht es weiter?

Valentino Rossis Antrag um Aufschub seiner Rückversetzung für Valencia wurde vergangene Woche abgeschmettert. Doch der Prozess ist damit noch nicht zu Ende.

Yamaha-Boss hat die Schnauze voll von Politik

Yamaha-Boss hat die Schnauze voll von Politik

Lin Jarvis schießt nach dem Rennen in Valencia gegen Medien und Verschwörungstheorien. Stattdessen feiert er eine grandiose Jubiläums-Saison für Yamaha.

Italiens Presse feiert Rossi als den wahren Champ

Italiens Presse feiert Rossi als den wahren Champ

Das Happy End für Valentino Rossi, es blieb aus in Valencia. Für seine Aufholjagd feierte ihn Italiens Presse. Lorenzo und Marquez bekamen ihr Fett weg.

Rossis vergeblicher Kampf um den 10. WM-Titel

Rossis vergeblicher Kampf um den 10. WM-Titel

Um ein Haar wäre Valentino Rossi zum zehnten Mal Weltmeister geworden. So hat der Doktor sich diese Chance verspielt:

Rossi schwänzt FIM-Gala

Rossi schwänzt FIM-Gala

Für einen kleinen Eklat sorgte Rossi am Sonntagabend in Valencia. Der Doktor blieb der FIM-Gala, bei der die besten Fahrer des Jahres geehrt werden, fern.

Rossi nach Valencia: Wutrede gegen Marquez

Rossi nach Valencia: Wutrede gegen Marquez

Valentino Rossi ist auf seiner Jagd nach seinem zehnten Titel in der Motorrad-WM gescheitert. Für ihn ist der Schuldige klar.

Mit Sieg zum Titel! Lorenzo auf Wolke 7

Mit Sieg zum Titel! Lorenzo auf Wolke 7

Jorge Lorenzo sicherte sich in Valencia seine fünfte WM mit einem Start-Ziel-Sieg. Doch die Repsol-Hondas verfolgten den Mallorquiner bis zum Schluss.

Lorenzo überzeugt: Titel mehr verdient als Rossi

Lorenzo überzeugt: Titel mehr verdient als Rossi

Unehrenhaft, geschenkt oder ergaunert wurde Jorge Lorenzos MotoGP-Titel 2015 bereits genannt. Er ist sich aber sicher, ein würdiger Weltmeister zu sein.

Blog: Lorenzo - ein verdienter Weltmeister 2015

Blog: Lorenzo - ein verdienter Weltmeister 2015

Jorge Lorenzo wurde 2015 mehrfach ausgepfiffen. Das hat sich neue Weltmeister bei Gott nicht verdient. Eine Bürde trägt er allerdings.

Jorge Lorenzo: Seine 5 Titel in der Übersicht

Jorge Lorenzo: Seine 5 Titel in der Übersicht

2015 holte Jorge Lorenzo seinen mittlerweile fünften Titel in der Motorrad-WM. Nach zwei WMs bei den 250ern fuhr er nun den dritten MotoGP-Titel ein.

Jorge Lorenzo: Der Weltmeister im Portrait

Jorge Lorenzo: Der Weltmeister im Portrait

In Valencia konnte Jorge Lorenzo seinen fünften WM-Titel einfahren. Wir stellen den Weltmeister im Portrait vor:

Lorenzos Weg zum Titel

Lorenzos Weg zum Titel

Nachdem er die ganze Saison nie im WM-Klassement vorne lag, konnte sich Lorenzo in Valenia doch zum Weltmeister krönen. Sein Weg zum dritten Titel:

Lorenzo vs. Rossi: Die besten Bilder aus 2015

WM-Rechner: So holen Rossi und Lorenzo den Titel

WM-Rechner: So holen Rossi und Lorenzo den Titel

Die Entscheidung fällt im Finale! Sieben Punkte liegt Rossi vor Lorenzo, doch Rossi startet in Valencia von ganz hinten. Wir haben alle Szenarien durchgespielt.

Rossi hadert: Situation ist verfahren

Rossi hadert: Situation ist verfahren

Valentino Rossi hat sein Glück für dieses Jahr bereits aufgebraucht. Diesen Eindruck gewann der Doktor selbst zumindest am Qualifying-Samstag in Valencia.

Lorenzo: Die beste Runde meines Lebens

Lorenzo: Die beste Runde meines Lebens

Jorge Lorenzo fuhr im Qualifying von Valencia eine unglaubliche Runde. Er konnte selbst kaum glauben, was ihm da gelungen war.

Rossi vs. Lorenzo: Die Trainingszeiten im Check

Rossi vs. Lorenzo: Die Trainingszeiten im Check

Jorge Lorenzo setzte die Freitagsbestzeit in Valencia. Doch Valentino Rossi ist an diesem Wochenende schon am Freitag nahe dran. Gutes Omen für den Doktor?

Rossi vs. Lorenzo: Showdown in Valencia

Rossi vs. Lorenzo: Showdown in Valencia

Valentino Rossi oder Jorge Lorenzo - einer von Beiden wird MotoGP-Champion 2015. Doch in der Vergangenheit lief es für Beide nicht gut in Valencia. Spannung pur

Valencia-Showdown: Das spricht noch für Rossi

Valencia-Showdown: Das spricht noch für Rossi

Mit der Entscheidung des CAS steht es fest: Valentino Rossi startet im letzten Rennen von ganz hinten. Doch es gibt immer noch Gründe für einen zehnten Titel.

Lorenzo: Sorry! Geste gegen Rossi war ein Fehler

Lorenzo: Sorry! Geste gegen Rossi war ein Fehler

Jorge Lorenzo beschränkt sich in Valencia auf eine knappe Entschuldigung für einen Vorfall in Sepang - aus Respekt vor dem bevorstehenden Grand Finale.

Rossi zeigt Reue nach Sepang-Crash

Rossi zeigt Reue nach Sepang-Crash

Selbstkritische Worte von Valentino Rossi. Knapp zwei Wochen nach der Kollision mit Marc Marquez in Sepang schlägt Rossi neue Töne an.

Rossis Strafe von Sportsgerichtshof bestätigt

Rossis Strafe von Sportsgerichtshof bestätigt

Valentino Rossi startet in Valencia vom Ende des Feldes. Der Internationale Sportsgerichtshof bestätigte am Donnerstag die von der Rennleitung verhängte Strafe.

Marquez: Kann noch immer viel von Rossi lernen

Marquez: Kann noch immer viel von Rossi lernen

In einem Interview wurde Marc Marquez nach seiner Meinung zu Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa gefragt.

MSM-User: Rossi hat keine Strafe verdient

MSM-User: Rossi hat keine Strafe verdient

Motorsport-Magazin.com wollte von seinen Usern eine Einschätzung für die Strafe gegen Valentino Rossi haben. Das Ergebnis fällt eindeutig aus.

Lorenzo: Interventionsantrag vom CAS abgelehnt

Lorenzo: Interventionsantrag vom CAS abgelehnt

Jorge Lorenzos Anwälte beantragten, im Namen des Mallorquiners am Rossi-Verfahren teilnehmen zu können. Der CAS schmetterte den Antrag nun ab.

HRC-Statement: Yamaha wehrt sich

HRC-Statement: Yamaha wehrt sich

Zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez herrscht spätestens nach dem "Sepang Gate" offene Feindschaft. Nun liegen auch Honda und Yamaha im Zwist.