Yamaha

Yamaha zählt zu den erfolgreichsten Herstellern in der MotoGP-Geschichte. 2024 verfügen die Japaner aber nur noch über ein Team und zwei Motorräder im Feld.

Yamaha-Stars bei den Suzuka 8h 2016 am Start

Yamaha-Stars bei den Suzuka 8h 2016 am Start

Yamaha hat sein Fahreraufgebot für die Suzuka 8h bekannt gegeben. Mit dabei sind drei altbekannte Namen aus der MotoGP. Bradley Smith wird ersetzt.

MotoGP in Barcelona: Die Brennpunkte

MotoGP in Barcelona: Die Brennpunkte

Zwischen den MotoGP-Spitzenpiloten brodelt es. Wie sich die Situation in Barcelona entwickelt und was die Silly Season beim Catalunya-GP noch alles parat hat.

Yamaha-Defektserie: Das kann nun getan werden

Yamaha-Defektserie: Das kann nun getan werden

Yamaha gingen in Mugello gleich zwei Motoren hoch. Die Triebwerke sind aber seit Saisonstart verplombt und dürfen nicht verändert werden. Mit einer Ausnahme.

Marquez und Lorenzo in Mugello ausgepfiffen

Marquez und Lorenzo in Mugello ausgepfiffen

Jorge Lorenzo und Marc Marquez wurden in Mugello bei jeder Möglichkeit ausgebuht. Den einen stört es, den anderen nicht.

Lorenzo vs. Marquez: Chronik eines epischen Duells

Lorenzo vs. Marquez: Chronik eines epischen Duells

Jorge Lorenzo rang Marc Marquez in Mugello noch im Zielsprint nieder. Wie es zum epischen MotoGP-Schlussakt kam und was die beiden Piloten zu sagen hatten.

Hofmann: Rossi hätte für ein Erdbeben gesorgt

Hofmann: Rossi hätte für ein Erdbeben gesorgt

Alex Hofmann analysiert den Mugello-Knüller. Das hätte er Rossi zugetraut. So sieht er die beiden Motorschäden von Yamaha binnen weniger Stunden.

Motor geplatzt! Rossis Heimspiel endet in Drama

Motor geplatzt! Rossis Heimspiel endet in Drama

Es war alles angerichtet für ein gelbes Volksfest in Mugello. Doch in der neunten Runde kam alles anders. Das Rossi-Drama in Mugello:

Rossi sicher: Pole in Mugello besonders wertvoll

Rossi sicher: Pole in Mugello besonders wertvoll

Erstmals seit 2008 steht Rossi in Mugello auf der Pole. Damals gewann er auch zuletzt den Italien-GP. Viel deutet daraufhin, dass ihm das nun wieder gelingt.

Lorenzo: Mit Setup-Problemen nur in Reihe zwei

Lorenzo: Mit Setup-Problemen nur in Reihe zwei

Jorge Lorenzo ist mit seiner zweiten Startreihe in Mugello zwar nicht zufrieden, hält einen Rennsieg aber dennoch für möglich.

Streckenvorteil für Ducati? Lorenzo bleibt ruhig

Streckenvorteil für Ducati? Lorenzo bleibt ruhig

Jorge Lorenzo landete am Freitag zwar deutlich hinter Andrea Iannone, doch der Yamaha-Pilot bricht nicht in Panik aus. Wieso er trotzdem ein Sieg-Kandidat ist.

Rossi: Warum er im gesamten FP1 nur Starts übte

Rossi: Warum er im gesamten FP1 nur Starts übte

Valentino Rossi zeigte uns am Freitag in Mugello im ersten Training nichts als Startversuche mit anschließendem Boxenstopp. Wir verraten den Grund dafür.

Guintoli arbeitet an Comeback in Misano

Guintoli arbeitet an Comeback in Misano

Nach seiner Verletzung aus Imola arbeitet Guintoli fieberhaft am Comeback. Mitte Juni in Misano soll es soweit sein. Für Donington wurde Ersatz gefunden.

Rossi seufzt: Vinales nächster harter Teamkollege

Rossi seufzt: Vinales nächster harter Teamkollege

Valentino Rossis Teamkollege für die kommenden beiden Saisons steht fest. Es ist Maverick Vinales. Freudesprünge macht Rossi nach dieser Entscheidung nicht.

Offiziell: Vinales wechselt zu Yamaha

Offiziell: Vinales wechselt zu Yamaha

Yamaha hat seinen Nachfolger für Jorge Lorenzo gefunden. Maverick Vinales fährt in den nächsten zwei Jahren die M1 an der Seite von Valentino Rossi.

Lorenzo vs. Rossi in Mugello um WM-Führung

Lorenzo vs. Rossi in Mugello um WM-Führung

Mugello ist Yamaha-Land. Zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo geht es an diesem Wochenende um nicht weniger als die WM-Führung.

Gerücht: Vinales fix Lorenzo-Nachfolger bei Yamaha

Gerücht: Vinales fix Lorenzo-Nachfolger bei Yamaha

Die Silly Season der MotoGP 2016 ist in vollem Gange. Neueste News: Am Donnerstag vor Mugello soll Maverick Vinales als Lorenzo-Nachfolger verkündet werden.

KTM-Einsatz für Lüthi beim Test am Red Bull Ring

KTM-Einsatz für Lüthi beim Test am Red Bull Ring

Nach dem Sachsenring-GP soll Tom Lüthi einen KTM-Test fahren. Am Red Bull Ring ist aber nicht nur KTM vertreten, sondern auch viele aktuelle MotoGP-Werksteams.

WSBK Sepang 2016: Die große Vorschau

WSBK Sepang 2016: Die große Vorschau

Die Superbike-WM startet am Wochenende in Malaysia. Eine Unbekannte könnte das Feld in Sepang durcheinander würfeln: Der neue Asphalt. Was die Teams erwartet.

Pol tobt: Leistungs-Drop gegen Werks-Jungs unfair!

Pol tobt: Leistungs-Drop gegen Werks-Jungs unfair!

Platz 5 im Rennen klingt wie ein Erfolg für einen Satellitenfahrer. Doch Pol Espargaro schäumte vor Wut. Seine Yamaha hätte viel zu stark nachgelassen.

Fast perfektes Wochenende für Jorge Lorenzo

Fast perfektes Wochenende für Jorge Lorenzo

Während acht seiner Konkurrenten im Frankreich GP ausfielen, fuhr Jorge Lorenzo an der Spitze ein einsames und perfektes Rennen. Fast zumindest.

Le Mans: Rossi entflieht dem Chaos

Le Mans: Rossi entflieht dem Chaos

Auf den ersten Blick erlebte Valentino Rossi einen entspannten Nachmittag beim MotoGP-Rennen in Le Mans. Doch die Sache war wesentlich brisanter, wie er erklärt

Qualifying-Frust bei Valentino Rossi

Qualifying-Frust bei Valentino Rossi

In Le Mans war es mit Valentino Rossis starken Qualifying-Leistungen schon wieder vorbei. Wer oder was die Schuld daran trug:

Rossi: Deshalb soll Vinales bei Suzuki bleiben

Rossi: Deshalb soll Vinales bei Suzuki bleiben

Offiziell ist Vinales immer noch im Rennen um den Platz als Rossis Yamaha-Teamkollege 2017. Der sieht aber Gründe, warum Vinales bei Suzuki bleiben sollte.

Lorenzo reibt sich Hände: Konkurrenzlos in Le Mans

Lorenzo reibt sich Hände: Konkurrenzlos in Le Mans

Es läuft wie geschmiert für Jorge Lorenzo in Le Mans: Pole-Position mit neuem Quali-Rekord. An diese Dominanz will der Weltmeister im Rennen anknüpfen.

Pedrosa-Wechsel zu Yamaha scheinbar fix

Pedrosa-Wechsel zu Yamaha scheinbar fix

Die Spekulationen über einen Wechsel von Dani Pedrosa zu Yamaha scheinen sich zu bewahrheiten. Er soll 2017 Teamkollege von Valentino Rossi werden.

Lorenzo legt Grundstein für zweiten Saisonsieg

Lorenzo legt Grundstein für zweiten Saisonsieg

Nach den beiden Trainings-Sessions am Freitag liegt Jorge Lorenzo vorn. Der Yamaha-Pilot könnte nicht zufriedener mit seinen Leistungen sein.

Rossi verzweifelt: Stillstand beim Setup

Rossi verzweifelt: Stillstand beim Setup

Valentino Rossi hat schon bessere Freitage erlebt als den in Le Mans 2016. Beim Setup will es nicht vorwärts gehen, zudem sorgen die Reifen für Probleme.

Vinales: Pro-und-Kontra-Liste für Yamaha-Wechsel

Vinales: Pro-und-Kontra-Liste für Yamaha-Wechsel

Maverick Vinales macht sich die Entscheidung um den Teamwechsel nicht leicht. Sein Helferlein: Eine Pro-und-Kontra-Liste.

Pedrosa zu Yamaha? Das sagen Rossi und Marquez

Pedrosa zu Yamaha? Das sagen Rossi und Marquez

Geht Dani Pedrosa zu Yamaha? Dieses Szenario wird immer wahrscheinlicher. Wie Valentino Rossi und Marc Marquez auf einen möglichen Wechsel reagieren.

Rossi & Lorenzo: Gemeinsame Jagd auf Marquez

Rossi & Lorenzo: Gemeinsame Jagd auf Marquez

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo hängen in der WM wieder im Windschatten von Marc Marquez. Ziehen sie nun an einem Strang?