Williams

Das Formel 1 Team Williams zählt zu den ältesten und erfolgreichsten Teams. Mit Alex Albon und Logan Sargeant geht es 2023 weiter. Aktuelle News hier.

Favoritencheck: Das kann Ferrari wirklich

Favoritencheck: Das kann Ferrari wirklich

Die Frage aller Fragen: Kann Ferrari Mercedes auch in China schlagen? Motorsport-Magazin.com sieht sich den Kampf an der Spitze im Detail an.

Funken sorgen für Rauch in Massas Cockpit

Funken sorgen für Rauch in Massas Cockpit

Felipe Massa klagte in China mehrfach über Rauch im Cockpit. Die Titanplatten am Unterboden seines Autos waren Schuld.

Massa: Der Ferrari ist erstaunlich

Massa: Der Ferrari ist erstaunlich

Felipe Massa und Valtteri Bottas haben die beiden Ferraris im Qualifying von China gesplittet. Im Rennen wird der starke Reifenabbau die Herausforderung.

Urzeit-Windkanäle? Teambosse ledern Fernley ab

Urzeit-Windkanäle? Teambosse ledern Fernley ab

Gegen Ende der Teamchef-PK in China geht es noch einmal rund. Die Anwesenden geraten in eine Debatte zum Thema Windtunnel. Auslöser ist eine provokative These.

Williams sucht den Downforce

Williams sucht den Downforce

Williams-Technikchef Pat Symonds sieht noch einige Luft nach oben, will sein Team den zweiten Platz in der Konstrukteurs-Wertung belegen.

Heckflügel verursacht Massa-Crash

Heckflügel verursacht Massa-Crash

Felipe Massas Unfall im Freien Training von China hatte technische Gründe. Trotz dieser Probleme blickt das Team optimistisch auf das Wochenende.

Sainz: Williams ist in Reichweite

Sainz: Williams ist in Reichweite

Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz Jr. sieht sein Auto auf Augenhöhe mit den Williams, nur der fehlende Topspeed verhindere bislang ein Duell.

Mercedes schlägt zurück: Neuer Frontflügel

Mercedes schlägt zurück: Neuer Frontflügel

Das ist die erste Antwort auf Ferraris Sieg in Malaysia: Mercedes bringt einen stark überarbeiteten Frontflügel mit nach China.

Attacke auf Ferrari: Bottas setzt auf China-Klima

Attacke auf Ferrari: Bottas setzt auf China-Klima

Valtteri Bottas bläst in Shanghai zur Attacke auf Ferrari. Williams könnte auf Augenhöhe mit der Scuderia gelangen. Dabei setzt der Finne auf kühleres Wetter.

Massa zieht zufriedenes Fazit nach zwei Rennen

Massa zieht zufriedenes Fazit nach zwei Rennen

Felipe Massa ist mit dem Saisonauftakt von Williams durchaus zufrieden, wenngleich er noch viel Verbesserungspotenzial sieht.

Williams Vorschau: China GP

Williams Vorschau: China GP

Mercedes und Ferrari - und wer folgt darauf? Bisher machte Williams die beste Figur als dritte Kraft im Feld. Doch reicht es sogar für mehr in China?

Massa: Williams braucht mich

Massa: Williams braucht mich

Felipe Massa verrät, was er an Williams besonders schätzt, warum er in Australien sauer war und warum Ergebnisse trügerisch sein können.

Bottas: Williams in Malaysia unter Wert verkauft

Bottas: Williams in Malaysia unter Wert verkauft

Valtteri Bottas bestritt in Malaysia sein erstes Saisonrennen. Nach der Rückenverletzung erhoffte er sich jedoch mehr als Platz fünf.

Smedley: Williams hat viel Arbeit vor sich

Smedley: Williams hat viel Arbeit vor sich

Rob Smedley macht die Performance von Williams Sorgen. Der Brite fordert rasche Verbesserungen, um auf Mercedes und Ferrari aufzuholen.

Williams nur noch dritte Kraft

Williams nur noch dritte Kraft

Trotz der Plätze fünf und sechs muss sich Williams vorerst aus dem Kampf um den Sieg verabschieden. Ferrari und Mercedes sind weit weg.

Williams-Leistung Fehler des Teams

Williams-Leistung Fehler des Teams

Die beiden Williams starten morgen nur aus der vierten Startreihe. Performance-Chef Rob Smedley gab nun zu, dass der Fehler beim Team lag.

Durchwachsenes Regen-Ergebnis für Williams

Durchwachsenes Regen-Ergebnis für Williams

Beide Fahrer in Q3, aber keine zufriedenstellende Regen-Performance: Williams bleibt nur die Hoffnung auf ein trockenes Rennen.

Schwieriger Auftakt für Massa und Bottas

Schwieriger Auftakt für Massa und Bottas

Felipe Massa und Valtteri Bottas erlebten in Malaysia einen schwierigen Auftakt. Für den Rest des Wochenendes sind die Williams-Piloten jedoch zuversichtlich.

Wolff: Enttäuscht über Sutil-Verpflichtung

Wolff: Enttäuscht über Sutil-Verpflichtung

Susie Wolffs Chancen auf ein F1-Renndebüt sind in weite Ferne gerückt. Sie respektiert die Verpflichtung von Adrian Sutil, zeigt sich aber überrascht.

Massa: Haben den gleichen Motor wie Mercedes-Team

Massa: Haben den gleichen Motor wie Mercedes-Team

Felipe Massa betont, dass seine Aussagen in Australien, Williams habe nicht den gleichen Motor wie das Werksteam erhalten, missverstanden wurden.

Williams verpflichtet Adrian Sutil als Ersatzpilot

Williams verpflichtet Adrian Sutil als Ersatzpilot

Adrian Sutil wird 2015 Williams-Ersatzfahrer. Das gab das Team am Donnerstagvormittag bekannt.

Williams vs. Ferrari: Top-Speed-Vorteil verpufft

Williams vs. Ferrari: Top-Speed-Vorteil verpufft

Williams war Ende der vergangenen Saison zweite Kraft hinter Mercedes. Der große Vorteil: Die Top-Speed des Mercedes-Motors. Nun sitzt Ferrari aber im Nacken.

Bottas über Schmerzen: Wie ein Messer im Rücken

Bottas über Schmerzen: Wie ein Messer im Rücken

Valtteri Bottas meldet sich fit für den Malaysia Grand Prix. Der Williams-Fahrer erklärt, was genau in Melbourne passierte und wie es jetzt weitergehen soll.

FIA: Alonso und Bottas dürfen in Malaysia starten

FIA: Alonso und Bottas dürfen in Malaysia starten

Fernando Alonso und Valtteri Bottas dürfen beim Malaysia GP an den Start gehen. Die FIA-Ärzte gaben grünes Licht.

Williams Vorschau: Malaysia GP

Williams Vorschau: Malaysia GP

Williams rechnet aufgrund harter Arbeit und der Charakteristik der Strecke in Sepang mit einem klareren Bild seiner Leistungsfähigkeit.

Zum Geburtstag: Die Karriere des Ayrton Senna

Zum Geburtstag: Die Karriere des Ayrton Senna

Ayrton Senna wäre am 21. März 2015 55 Jahre alt geworden - zum Geburtstag blickt Motorsport-Magazin.com auf die Karriere der brasilianischen Rennlegende zurück.

Häkkinen: Bottas glaubt an Malaysia-Start

Häkkinen: Bottas glaubt an Malaysia-Start

Valtteri Bottas glaubt, in Malaysia an den Start gehen zu können. Ob dies tatsächlich der Fall sein wird, weiß aber auch sein Manager Mika Häkkinen noch nicht.

Williams: Neues F1-Regelwerk wichtig und richtig

Williams: Neues F1-Regelwerk wichtig und richtig

Williams hat auch 2015 ein Top-3-Auto und ist offensichtlich zufrieden mit dem neuen Motorenregelwerk. Das hat auch wirtschaftliche Gründe.

Malaysia-Start für Bottas noch ungewiss

Malaysia-Start für Bottas noch ungewiss

Williams bestritt den Australien GP mit nur einem Auto. Nach einer Rückenverletzung im Qualifying hofft Valtteri Bottas, in Sepang fahren zu dürfen.

Analyse: Riccardo verhilft Vettel zum Podium

Analyse: Riccardo verhilft Vettel zum Podium

Sebastian Vettel holt für Ferrari Platz drei in Australien. Bedanken muss er sich allerdings bei Ex-Teamkollege Daniel Ricciardo. Die Analyse des Saisonauftakts