Valentino Rossi

Valentino Rossi ist mit insgesamt neun WM-Titeln einer der erfolgreichsten MotoGP-Piloten aller Zeiten. 2021 beendete er seine einzigartige Karriere.

Valentino Rossi zur MotoGP-Legende ernannt

Valentino Rossi zur MotoGP-Legende ernannt

Eine Legende der MotoGP ist Valentino Rossi schon seit vielen Jahren, seit Sonntagabend darf er diesen Titel auch offiziell tragen.

Valentino Rossi: Schönste Überraschung von VR46-Fahrern

Valentino Rossi: Schönste Überraschung von VR46-Fahrern

Valentino Rossi feierte sein letztes MotoGP-Rennen wie einen Sieg. Die schönste Überraschung erhielt er aber von seinem eigenen Nachwuchs.

Ein Liebesbrief an Valentino Rossi - von der Yamaha M1

Ein Liebesbrief an Valentino Rossi - von der Yamaha M1

Valentino Rossis MotoGP-Karriere ist Geschichte. Zum Abschied richtet die Yamaha M1 ein Liebesgeständnis an ihren langjährigen Partner.

MotoGP Valencia, Live Ticker: Valentino Rossi nimmt Abschied

MotoGP Valencia, Live Ticker: Valentino Rossi nimmt Abschied

Valentino Rossi beendet sein letztes MotoGP-Rennen in den Top 10. Ducati dominiert Saisonfinale in Valencia. Alle News, unsere Videos sowie die Live-Ticker.

MotoGP: Ducati-Dreifachsieg bei Rossi-Abschied in Valencia

MotoGP: Ducati-Dreifachsieg bei Rossi-Abschied in Valencia

Ducati holt beim MotoGP-Saisonfinale in Valencia den ersten Dreifachsieg der Geschichte. Valentino Rossi schließt in den Top-10 ab.

MotoGP - Valentino Rossi: Mit gutem Ergebnis verabschieden

MotoGP - Valentino Rossi: Mit gutem Ergebnis verabschieden

Von Startplatz 10 nimmt Valentino Rossi sein letztes MotoGP-Rennen in Valencia in Angriff. Sein Statement vor dem endgültigen Abschied.

MotoGP Valencia: Ducati dominiert Qualifying, Rossi in 4. Reihe

MotoGP Valencia: Ducati dominiert Qualifying, Rossi in 4. Reihe

Die erste Startreihe beim MotoGP-Finale in Valencia erstrahlt in Rot. Valentino Rossi schafft es zum Abschluss seiner Karriere in die vierte Startreihe.

Norris textet Rossi zum Abschied: Kommt gemeinsames Rennen?

Norris textet Rossi zum Abschied: Kommt gemeinsames Rennen?

Valentino Rossi fährt an diesem Wochenende sein letztes MotoGP-Rennen. Langzeit-Fan Lando Norris zollt Tribut, und verrät: Wollen gemeinsam wo fahren.

Valentino Rossi zu Abschied: Ich hoffe, ich muss nicht weinen

Valentino Rossi zu Abschied: Ich hoffe, ich muss nicht weinen

Die MotoGP verabschiedet an diesem Wochenende in Valencia Valentno Rossi aus ihren Reihen. Am Donnerstag gab es bereits die ersten Ehrungen.

Legende VR46: Die Rekorde des Valentino Rossi

Legende VR46: Die Rekorde des Valentino Rossi

Valentino Rossi bestreitet sein letztes Rennen als aktiver MotoGP-Fahrer. Damit endet eine Motorrad-Karriere, die von Rekorden gepflastert war.

MotoGP-Superstar Valentino Rossi tritt zurück: Ein Rückblick

Seit 1996 gehört Valentino Rossi zur Motorrad-WM. In Valencia bestreitet er sein letztes Rennen. Ein Rückblick auf eine einzigartige MotoGP-Karriere.

Kommentar zum Abschied von Valentino Rossi: Meet your heroes!

Kommentar zum Abschied von Valentino Rossi: Meet your heroes!

Valentino Rossi ist eine prägende Figur in meinem Leben. Vom Kindheitsidol wurde er für mich zur beruflichen Pflicht. Die Bewunderung blieb.

Marco Simoncelli: Der Grundstein für Valentino Rossis Academy

Marco Simoncelli: Der Grundstein für Valentino Rossis Academy

Die VR46-Academy ist heute das erfolgreichste Förderprogramm der MotoGP. Alles begann mit Marco Simoncelli, der vor zehn Jahren von uns ging.

Valentino Rossi: Start bei 24h Nürburgring wird konkreter

Valentino Rossi: Start bei 24h Nürburgring wird konkreter

Für Valentino Rossi geht es nach seinem MotoGP-Karriereende mit vier Rädern auf die Langstrecke. Das Team der 24h Nürburgring bemüht sich um den Superstar.

Valentino Rossi: Emotionaler Abschied aus Misano mit P10

Valentino Rossi: Emotionaler Abschied aus Misano mit P10

Mit einem gelben Fest verabschiedeten Fans und Teammitglieder Valentino Rossi aus Misano. Dieser danke es ihnen mit einem guten Ergebnis.

MotoGP: Live-Ticker - Fabio Quartararo gewinnt die WM

MotoGP: Live-Ticker - Fabio Quartararo gewinnt die WM

MotoGP LIVE - heute: Fabio Quartararo sichert sich nach Bagnaia-Crash den WM-Titel. Marc Marquez gewinnt in Misano. Alle News & Videos JETZT im Live-Ticker.

Valentino Rossis Helm: Die letzte Sonderlackierung für Misano

Zum letzten Mal wartet Valentino Rossi beim finalen MotoGP-Heimrennen in Misano mit einer Sonderlackierung auf seinem Helm auf. Alle Bilder gibt es hier.

VR46 MotoGP-Team: Rossi und Nieto geben weitere Details bekannt

VR46 MotoGP-Team: Rossi und Nieto geben weitere Details bekannt

Fahrer, Teampersonal und Pläne für die unteren Klassen: Valentino Rossi und Pablo Nieto zeigten sich in Misano auskunftsfreudig.

Valentino Rossi: Fan-Event bei der EICMA in Mailand

Valentino Rossi: Fan-Event bei der EICMA in Mailand

Die Fans von Valentino Rossi können sich bei einem besonderen Tribute-Event von ihrem Idol verabschieden. Kurz nach Saisonende tritt VR46 bei der EICMA auf.

Valentino Rossi vor letztem Heim-GP: Spüre keinen Unterschied

Valentino Rossi vor letztem Heim-GP: Spüre keinen Unterschied

Vor seinem letzten MotoGP-Rennen in Italien gibt sich Valentino Rossi cool. 35.000 Fans dürfen sich am Sonntag von ihm verabschieden.

MotoGP: Valentino Rossis Fanclub bleibt nach Rücktritt aktiv

MotoGP: Valentino Rossis Fanclub bleibt nach Rücktritt aktiv

Mit Saisonende zieht sich Valentino Rossi als aktiver Fahrer aus der MotoGP zurück. Die Tribünen werden aber auch weiterhin in neongelb erstrahlen.

Valentino Rossis letzter MotoGP-Test: Werde ich nicht vermissen

Valentino Rossis letzter MotoGP-Test: Werde ich nicht vermissen

Am Dienstag und Mittwoch bestritt Valentino Rossi in Misano die letzten beiden Testtage seiner Karriere. Eine Rolle als Entwicklungsfahrer reizt ihn nicht.

Valentino Rossi stürzt in Misano: Mache es mir nicht einfach

Valentino Rossi stürzt in Misano: Mache es mir nicht einfach

Zweimal musste Valentino Rossi am Samstag in Misano zu Boden gehen. Danach ging der Doktor mit sich selbst hart ins Gericht.

Valentino Rossi zeigt spezielles Helmdesign für Tochter

Valentino Rossi zeigt spezielles Helmdesign für Tochter

Samstage an den Heim-Grand-Prix-Wochenenden sind für Valentino Rossi der Zeitpunkt, um seine Sonderhelme zu präsentieren. So auch jetzt in Misano.

Valentino Rossi und Yamaha planen gemeinsames Moto2-WM-Team

Valentino Rossi und Yamaha planen gemeinsames Moto2-WM-Team

Nach dem Einstieg mit seinem VR46-Team in die MotoGP plant Valentino Rossi den nächsten Coup. Sein Moto2-Rennstall könnte als Yamaha-Juniorteam fungieren.

Valentino Rossi an Schüler Bagnaia: Diesen Sieg vergisst du nie

Valentino Rossi an Schüler Bagnaia: Diesen Sieg vergisst du nie

Francesco Bagnaia holte in Aragon seinen ersten MotoGP-Sieg. Valentino Rossi freut sich über den Erfolg seines langjährigen VR46-Schülers.

Valentino Rossi froh: Tochter wird sicher nie MotoGP fahren

Valentino Rossi froh: Tochter wird sicher nie MotoGP fahren

Valentino Rossi und Freundin Francesca erwarten eine Tochter. Der MotoGP-Star ist überzeugt, dass sie nicht in seine Fußstapfen treten wird.

Valentino Rossi klärt auf: Marini soll Factory-Ducati bekommen

Valentino Rossi klärt auf: Marini soll Factory-Ducati bekommen

Hinter dem VR46-Team stehen noch immer viele Fragezeichen. Valentino Rossi gibt nun aber Grund zur Hoffnung auf sportliche Erfolge.

Valentino Rossi verrät sein Erfolgsgeheimnis: Ambidextrie!

Valentino Rossi verrät sein Erfolgsgeheimnis: Ambidextrie!

Mit Valentino Rossi beendet 2021 einer der größten Rennfahrer der Geschichte seine MotoGP-Karriere. Nun spricht er über einen seiner größten Trümpfe.

Valentino Rossi: MotoGP-Comeback mit Wildcard? Sag niemals nie!

Valentino Rossi: MotoGP-Comeback mit Wildcard? Sag niemals nie!

Valentino Rossi wird 2021 sein letztes Rennen als MotoGP-Stammfahrer bestreiten. Eine Rückkehr in absehbarer Zukunft will er aber nicht ausschließen.