Valentino Rossi

Valentino Rossi ist mit insgesamt neun WM-Titeln einer der erfolgreichsten MotoGP-Piloten aller Zeiten. 2021 beendete er seine einzigartige Karriere.

Rossi entfolgt Marquez und Lorenzo auf Twitter

Rossi entfolgt Marquez und Lorenzo auf Twitter

Rossi scheint die Niederlage im Titelduell gegen Lorenzo noch nicht verdaut zu haben. Er folgt nun sowohl Lorenuo als auch Marquez nicht mehr auf Twitter.

Marquez: Drohungen am Telefon

Marquez: Drohungen am Telefon

Eigentlich müsste der Fall VR vs. MM erledigt sein. Jetzt muss sich der ehemalige Weltmeister jedoch mit anonymen Drohanrufen auseinandersetzen.

Suppo stellt sich hinter Marquez

Suppo stellt sich hinter Marquez

Honda und vor allem Marc Marquez waren in den letzten Wochen vielfach Zielscheibe für böse Kommentare. Teamchef Livio Suppo hält zu seinem Fahrer.

Schwantz: Kein Grund für Rossi-Angriff auf Marquez

Schwantz: Kein Grund für Rossi-Angriff auf Marquez

Waren Valentino Rossis verbale Angriffe auf Marc Marquez nach dem Australien-GP falsch? Ex-Weltmeister Kevin Schwantz ist überzeugt davon.

Rossi: Verlorener WM-Titel schmerzt noch Monate

Rossi: Verlorener WM-Titel schmerzt noch Monate

Valentino Rossi tut sich schwer, die Niederlage im Titelrennen gegen Jorge Lorenzo zu akzeptieren. Gegen Honda schießt der Doktor den nächsten Giftpfeil.

Zweiter Testtag geht ebenfalls an Marquez

Zweiter Testtag geht ebenfalls an Marquez

Auch am zweiten Tag der MotoGP-Tests in Valencia gab es viele Stürze über die Front. Schnellster war erneut Marc Marquez.

Live-Ticker: Zweiter Testtag in Valencia

Live-Ticker: Zweiter Testtag in Valencia

Der erste gezeitete Michelin-Test in Valencia war von vielen Stürzen geprägt, Marquez gelang die beste Zeit. Wir berichten live vom zweiten Test:

Marquez: Hoffe auf Versöhnung mit Rossi

Marquez: Hoffe auf Versöhnung mit Rossi

In Valencia betonte Marc Marquez, dass er auf eine Versöhnung mit Valentino Rossi hofft. Gleichzeitig wehrte er sich erneut gegen dessen Vorwürfe.

Live-Ticker: Die Valencia-Tests

Live-Ticker: Die Valencia-Tests

Kaum ist das dramatische Saisonfinale in Valencia erledigt, beginnt für die MotoGP mit den Valencia-Tests die Vorbereitung für 2016. Wir berichten live:

Mielke - Flag to Flag: Rüffel für Rossi, Marquez

Mielke - Flag to Flag: Rüffel für Rossi, Marquez

Im letzten Moment wurde eine epische Saison zerstört! Edgar Mielke rechnet in seiner Kolumne mit den Herren Rossi und Marquez ab.

Hofmann sicher: Nichtangriffspakt Marquez-Lorenzo

Hofmann sicher: Nichtangriffspakt Marquez-Lorenzo

Klare Ansage von Alex Hofmann: Er wirft Marc Marquez bewusste Schützenhilfe für Jorge Lorenzo im Titelkampf gegen Valentino Rossi vor.

Rossis Berufung noch aktuell: Wie geht es weiter?

Rossis Berufung noch aktuell: Wie geht es weiter?

Valentino Rossis Antrag um Aufschub seiner Rückversetzung für Valencia wurde vergangene Woche abgeschmettert. Doch der Prozess ist damit noch nicht zu Ende.

Yamaha-Boss hat die Schnauze voll von Politik

Yamaha-Boss hat die Schnauze voll von Politik

Lin Jarvis schießt nach dem Rennen in Valencia gegen Medien und Verschwörungstheorien. Stattdessen feiert er eine grandiose Jubiläums-Saison für Yamaha.

Italiens Presse feiert Rossi als den wahren Champ

Italiens Presse feiert Rossi als den wahren Champ

Das Happy End für Valentino Rossi, es blieb aus in Valencia. Für seine Aufholjagd feierte ihn Italiens Presse. Lorenzo und Marquez bekamen ihr Fett weg.

Analyse: Spanischer Formationsflug schlägt Rossi

Analyse: Spanischer Formationsflug schlägt Rossi

Valentino Rossi versuchte in Valencia alles, doch es war nicht genug, weil Marquez' Angriff auf Lorenzo ausblieb. Aber warum? Die Analyse.

Rossi bittet Ezpeleta zum Rapport

Rossi bittet Ezpeleta zum Rapport

Valentino Rossi bat Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta nach dem Rennen in Valencia zu einem klärenden Gespräch. Wir haben die wichtigsten Fragen dazu.

Rossis vergeblicher Kampf um den 10. WM-Titel

Rossis vergeblicher Kampf um den 10. WM-Titel

Um ein Haar wäre Valentino Rossi zum zehnten Mal Weltmeister geworden. So hat der Doktor sich diese Chance verspielt:

Nach Rossis Wutrede: Honda kontert Vorwürfe

Nach Rossis Wutrede: Honda kontert Vorwürfe

Valentino Rossi zog nach dem Valencia-GP offen gegen Marc Marquez vom Leder. Dessen Arbeitgeber Honda lässt die Vorwürfe aber nicht auf sich sitzen.

Rossi schwänzt FIM-Gala

Rossi schwänzt FIM-Gala

Für einen kleinen Eklat sorgte Rossi am Sonntagabend in Valencia. Der Doktor blieb der FIM-Gala, bei der die besten Fahrer des Jahres geehrt werden, fern.

Rossi nach Valencia: Wutrede gegen Marquez

Rossi nach Valencia: Wutrede gegen Marquez

Valentino Rossi ist auf seiner Jagd nach seinem zehnten Titel in der Motorrad-WM gescheitert. Für ihn ist der Schuldige klar.

Pro und Contra: Hat Marquez Rossis WM verhindert?

Pro und Contra: Hat Marquez Rossis WM verhindert?

Marc Marquez verhielt sich in Valencia im Duell mit Jorge Lorenzo auffallend defensiv. Wollte er einen WM-Titel für Valentino Rossi so unmöglich machen?

Lorenzo vs. Rossi: Die besten Bilder aus 2015

WM-Rechner: So holen Rossi und Lorenzo den Titel

WM-Rechner: So holen Rossi und Lorenzo den Titel

Die Entscheidung fällt im Finale! Sieben Punkte liegt Rossi vor Lorenzo, doch Rossi startet in Valencia von ganz hinten. Wir haben alle Szenarien durchgespielt.

Marquez dominiert Warm-Up

Marquez dominiert Warm-Up

Kühlere Bedingungen im Warm-Up kamen Marquez entgegen, der Lorenzo bezwingen konnte. Rossi brachte Lorenzo noch einmal aus dem Konzept.

MotoGP-Finale im Fußballstadion

MotoGP-Finale im Fußballstadion

In Italien ist das MotoGP-Fieber ungebrochen. Der Endkampf zwischen Jorge Lorenzo und Valentino Rossi wird in Fußballstadien übertragen.

Favo-Check: Lorenzo kann sich nur selbst schlagen

Favo-Check: Lorenzo kann sich nur selbst schlagen

Jorge Lorenzo hat sich mit seiner weltmeisterlichen Quali-Runde eine perfekte Ausgangsposition geschaffen. Was kann einen Titelgewinn der 99 noch verhindern?

Rossi hadert: Situation ist verfahren

Rossi hadert: Situation ist verfahren

Valentino Rossi hat sein Glück für dieses Jahr bereits aufgebraucht. Diesen Eindruck gewann der Doktor selbst zumindest am Qualifying-Samstag in Valencia.

WM-Showdown: Die vier brennendsten Fragen

WM-Showdown: Die vier brennendsten Fragen

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo liefern sich am Sonntag wohl ein Fernduell. Diese Fragen brennen den Fans unter den Nägeln.

Iannone im dritten Training mit Husarenritt

Iannone im dritten Training mit Husarenritt

Eine kleine Überraschung gab es im dritten Freien Training von Valencia: Keine Yamaha oder Honda stand am Ende ganz vorne, sondern eine Ducati.

Schützenhilfe für Rossi? Das sagen die Fahrer

Schützenhilfe für Rossi? Das sagen die Fahrer

Rossi wird am Sonntag in Valencia von hinten durchs Feld pflügen. Aber wer könnte sich als Hindernis erweisen? Wer hingegen als Helfer?