Valentino Rossi

Valentino Rossi ist mit insgesamt neun WM-Titeln einer der erfolgreichsten MotoGP-Piloten aller Zeiten. 2021 beendete er seine einzigartige Karriere.

Rossi plant in Argentinien Wiederholung von 2015

Rossi plant in Argentinien Wiederholung von 2015

Valentino Rossi und Marc Marquez Seite an Seite im Argentinien-GP - da war doch was! Von Startplatz zwei aus will Rossi an sein Vorjahresrennen anschließen.

Argentinien 2015: Marquez räumt Fehler ein

Argentinien 2015: Marquez räumt Fehler ein

Im letzten Jahr gerieten Valentino Rossi und Marc Marquez in Argentinien aneinander. Ein Jahr später sprechen die Kontrahenten darüber.

Pfiffe am Podium: Lorenzo versteht die Welt nicht

Pfiffe am Podium: Lorenzo versteht die Welt nicht

Bei der Siegerehrung des Katar-GPs gab es lautstarke Pfiffe und Buhrufe, gerichtet wohl an Lorenzo und Marquez. Das sagen die beiden Spanier und Rossi dazu.

Rossi vs. Lorenzo: Explosives Duell in Argentinien

Rossi vs. Lorenzo: Explosives Duell in Argentinien

Beim Saisonauftakt in Katar war die Spannung zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo zu spüren. In Argentinien könnte es in dieser Tonart weitergehen.

Top-9: Die größten Fahrer der Geschichte

Top-9: Die größten Fahrer der Geschichte

Von Schumacher über Surtees bis hin zu Rossi: Wer sind die größten Rennfahrer in der Geschichte des Motorsports? Motorsport-Magazin.com hat gewählt.

Die größten Motorradfahrer der Geschichte

Die größten Motorradfahrer der Geschichte

Die Frage nach dem besten Fahrer ist so alt wie das Motorrad selbst. Motorsport-Magazin.com wagt dennoch ein Ranking der größten Piloten der WM-Geschichte.

Lorenzo & Ducati: Alle Infos kompakt

Lorenzo & Ducati: Alle Infos kompakt

Seit Saisonbeginn wird spekuliert, ob Weltmeister Jorge Lorenzo die Lager Richtung Ducati wechselt. Motorsport-Magazin.com hat die ganze Geschichte.

Katar GP - Valentino Rossis Helm für die MotoGP-Saison 2016

Lorenzo mit 'Schnauze halten'-Geste - für Rossi?

Lorenzo mit 'Schnauze halten'-Geste - für Rossi?

Jorge Lorenzo feierte seinen Sieg in Katar mit einer eindeutigen Geste. 'Mund halten', zeigte er an. Doch an wen war dieses Zeichen gerichtet?

Rossi gesteht: Nie eine Chance gegen Top-Drei

Rossi gesteht: Nie eine Chance gegen Top-Drei

Valentino Rossi sucht nach Platz vier im Katar-GP keine Ausreden. Er war einfach zu langsam, gibt der Yamaha-Star offen zu.

Marquez dominiert Warm-Up in Katar

Marquez dominiert Warm-Up in Katar

Die Spitze lag im Warm-Up der MotoGP in Katar eng zusammen, die Bestzeit gelang am Ende Marquez, der anfänglich nicht auf Tempo kam.

Rossi: Lorenzo fehlen die Eier für Ducati-Wechsel

Rossi: Lorenzo fehlen die Eier für Ducati-Wechsel

Volle Breitseite von Valentino Rossi! Nach dem Streit mit Jorge Lorenzo in FP4 spricht er ihm auch noch den Mut für einen Abgang in Richtung Ducati ab.

Rossi in Katar: Aus Reihe zwei an die Spitze

Rossi in Katar: Aus Reihe zwei an die Spitze

Im Qualifying von Katar hatte Valentino Rossi zunächst Mühe. Doch er rettete sich noch aus seiner misslichen Lage. Im Rennen ist noch viel mehr drin.

Katar: Die Stimmen zum Qualifying

Katar: Die Stimmen zum Qualifying

Vier verschiedene Marken auf den ersten vier Startplätzen, Hernandez prophezeit Crashes, Iannone schimpft Redding. Was die Fahrer zum Katar-Qualifying sagen:

Rossi vs. Lorenzo: Yamaha-Stars erneut im Streit!

Rossi vs. Lorenzo: Yamaha-Stars erneut im Streit!

Genau vier Trainings brauchten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo 2016 für ihren ersten Streit. Wir haben alle Infos zum Clinch der ewigen Rivalen.

Kommentar: Valentino Rossi bleibt - gut so!

Kommentar: Valentino Rossi bleibt - gut so!

Valentino Rossi hätte der MotoGP eigentlich beleidigt den Rücken kehren können. Doch er hat noch eine Rechnung offen.

Vertrag verlängert! Rossi-Imperium schlägt zurück

Vertrag verlängert! Rossi-Imperium schlägt zurück

Valentino Rossi ist nicht nur der erfolgreichste Pilot der MotoGP, er ist auch ihr bester Geschäftsmann. Kaum ein Business-Feld bleibt von ihm unbeackert.

Valentino Rossi verlängert bei Yamaha bis 2018

Valentino Rossi verlängert bei Yamaha bis 2018

Valentino Rossi geht auch 2017 und 2018 für Yamaha in der MotoGP an den Start. So begründet der Doktor seine vorzeitige Entscheidung.

Katar: Die Stimmen zu den Freitags-Trainings

Katar: Die Stimmen zu den Freitags-Trainings

Warum Rossi Reihe 1 abschreibt, Iannone noch mit den Reifen hadert und Laverty lieber im Bett geblieben wäre: Die Stimmen vom Freitag.

Rossi schreibt Reihe 1 nach verpatztem Freitag ab

Rossi schreibt Reihe 1 nach verpatztem Freitag ab

Valentino Rossi erlebte am Freitag in Katar einen Rückschlag. Iannone, Lorenzo und Marquez sieht er außer Reichweite.

Iannone im 2. Katar-Training voran, Yamaha zurück

Iannone im 2. Katar-Training voran, Yamaha zurück

Völlig durcheinandergerüttelt wurde das MotoGP-Klassement im zweiten Freien Training von Katar. Lorenzo und Rossi fanden nicht das richtige Rezept.

Katar: Die Stimmen zum ersten Freien Training

Katar: Die Stimmen zum ersten Freien Training

Das erste Freie Training der MotoGP-Saison 2016 ist Geschichte. Das sagten die Fahrer:

FP1: Traumstart für Yamaha

FP1: Traumstart für Yamaha

Einen besseren Auftakt für die MotoGP 2016 hätte sich Yamaha in Katar nicht wünschen können. Lorenzo Erster, Rossi Zweiter im FP1. Was die Stars dazu sagten:

Rossi vs. Marquez: Kriegsbeil begraben

Rossi vs. Marquez: Kriegsbeil begraben

Zum Saisonauftakt 2016 versicherten Valentino Rossi und Marc Marquez, dass die Fehde zwischen ihnen endgültig begraben ist. Die Blicke sprachen dabei Bände.

Bekanntgabe via Cap: Rossi holt sich Promi-Coach

Bekanntgabe via Cap: Rossi holt sich Promi-Coach

Aus Spaß wird Ernst: Valentino Rossi vertraut 2016 auf Luca Cadalora als Riding Coach. Die Bestätigung lieferte Rossi auf der PK - und Cadalora selbst via Cap!

Yamaha 2016: Grabenkampf bei Titelverteidigung

Yamaha 2016: Grabenkampf bei Titelverteidigung

Das Duell der Yamaha-Werkspiloten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo elektrisierte 2015 die gesamte MotoGP-Welt. Neuauflage 2016 nicht ausgeschlossen.

Rossi: Setze Karriere ziemlich sicher fort!

Rossi: Setze Karriere ziemlich sicher fort!

Gute Nachrichten für seine Fans, schlechte Nachrichten für seine Gegner. Valentino Rossi wird seine MotoGP-Karriere wohl mit Saisonende noch nicht beenden.

Agostini richtet Ordnungsruf an Rossi und Marquez

Agostini richtet Ordnungsruf an Rossi und Marquez

Die Atmosphäre zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez ist nach wie vor vergiftet. Vom Altmeister gibt es dafür jetzt eine Rüge.

Rossi verrät Grund für Verbalattacken auf Marquez

Rossi verrät Grund für Verbalattacken auf Marquez

Valentino Rossi bricht sein Schweigen. Erstmals verrät er nun, was ihn zu den Vorwürfen gegen Marc Marquez in der Pressekonferenz von Sepang brachte.

Gerücht: Lorenzo holt Biaggi als Waffe gegen Rossi

Gerücht: Lorenzo holt Biaggi als Waffe gegen Rossi

Jorge Lorenzo und Max Biaggi sind gute Freunde. Die beiden Champions sollen nun an einem Coup gegen Valentino Rossi feilen.