Stefan Bradl

Stefan Bradl fuhr fünf Jahre für LCR Honda, Forward Yamaha und Aprilia in der MotoGP. Seit 2018 ist er Testfahrer für Hondas MotoGP-Projekt.

Bradl muss auf Start im Deutschland-GP verzichten

Bradl muss auf Start im Deutschland-GP verzichten

Stefan Bradl wird sein Heimrennen am Sachsenring zum zweiten Mal in Serie verpassen.

Schlimmer Bradl-Crash überschattet Warm-Up

Schlimmer Bradl-Crash überschattet Warm-Up

Regen rüttelte im Warm-Up das Klassement durcheinander: Bradl stürzte schwer, Marquez landete im Kies, Schnellster war plötzlich Dani Pedrosa.

P17: Bradl leidet unter zu aggressivem Motor

P17: Bradl leidet unter zu aggressivem Motor

Stefan Bradl ging am Samstag wegen des Motors wertvolle Zeit für die Abstimmung flöten. Ergebnis: P17 im Qualifying. Für das Rennen ist aber noch alles drin.

FP3: Marquez mit Hammerzeit, Desaster für Lorenzo

FP3: Marquez mit Hammerzeit, Desaster für Lorenzo

Bittere Pille für Lorenzo im FP3: Er muss im QP1 ran, während Rossi direkt ins QP2 einzieht. Marquez stellt am Sachsenring die Hackordnung wieder her.

Bradl kritisiert Streckenposten nach Unfall

Bradl kritisiert Streckenposten nach Unfall

Stefan Bradl und Jorge Lorenzo sorgten für eine heikle Situation am Freitag. Kritik an den Streckenposten blieb danach nicht aus.

Lorenzo stürzt im ersten Training schwer

Lorenzo stürzt im ersten Training schwer

Einsetzender Regen und der schwierige Turn 11 wurden Lorenzo, Bradl und Redding zum Verhängnis, der Weltmeister lag schon nach wenigen Minuten im Kies.

Bradl: Entscheidung vor Österreich-GP

Bradl: Entscheidung vor Österreich-GP

Stefan Bradls Zukunft steht weiterhin in den Sternen, allerdings hat er sich einen konkreten Zeitplan für die Entscheidung gesetzt und führt intensive Gespräche

Entscheidende Tage für Bradl am Sachsenring

Entscheidende Tage für Bradl am Sachsenring

Stefan Bradl ist am Sachsenring auf Jobsuche. Auch Teamkollege Alvaro Bautista hat andere Sorgen als die Entwicklung der Aprilia.

Nach Aus bei Aprilia: Das sind Bradls Optionen

Nach Aus bei Aprilia: Das sind Bradls Optionen

Nach dem Aus bei Aprilia steht Stefan Bradl vor einer ungewissen Zukunft. Dennoch hat der Deutsche einige Optionen. Wo Bradl 2017 am ehesten fahren könnte.

Bradl schießt scharf gegen wasseranfällige Aprilia

Bradl schießt scharf gegen wasseranfällige Aprilia

Stefan Bradl kam beim Assen-GP auf Platz 8. Hätte seine Nr.-1-Aprilia dem Wasser standgehalten, wäre noch mehr drin gewesen. Das ließ den Deutschen ausrasten.

Warm-Up: Regen hält Iannone an der Spitze

Warm-Up: Regen hält Iannone an der Spitze

Einige Minuten vor Warm-Up-Ende setzte in Assen wieder Regen ein und verhinderte einen Zeiten-Shootout der Spitzenfahrer. Die Bestzeit behielt damit Iannone.

Bradl hadert in Assen mit Wetter und Technik

Bradl hadert in Assen mit Wetter und Technik

Einziger deutscher MotoGP-Fahrer muss in Assen in Startreihe sechs, macht sich bei besserem Wetter aber Punktehoffnungen.

FP4: Marquez im Regen von Assen Schnellster

FP4: Marquez im Regen von Assen Schnellster

Regen zum vierten Freien Training in Assen würfelte das Klassement durcheinander, die schnellste Runde gelang bei einem Crash-Festival Marquez vor Rossi.

Lorenzo-Crash im Training, Marquez mit Monstersave

Lorenzo-Crash im Training, Marquez mit Monstersave

Lorenzo mit Crash, Marquez mit Rodeoaktion, zahlreiche Stürze: Dovizioso holt sich bei schwierigen Bedinungen in Assen die Bestzeit im dritten Freien Training.

Bradl kritisiert Aprilia und Bautista hart

Bradl kritisiert Aprilia und Bautista hart

Stefan Bradl wird Aprilia mit Saisonende 2016 verlassen, das ist seit Donnerstag fix. Nun nimmt sich Bradl auch kein Blatt mehr vor den Mund.

FP1 in Assen geht an Iannone

FP1 in Assen geht an Iannone

Vier Ducatis in den Top Fünf: Überraschendes Ende für das erste Training zum Niederlande GP der MotoGP in Assen, Yamaha und Honda mit ordentlichem Rückstand.

Fix: Aleix Espargaro geht zu Aprilia, Bradl raus

Fix: Aleix Espargaro geht zu Aprilia, Bradl raus

Stefan Bradls Aprilia-Abenteuer ist vorüber. Aleix Espargaro nimmt 2017 seinen Platz im Werksteam ein.

Aprilia in Assen: In den Top-10 festsetzen

Aprilia in Assen: In den Top-10 festsetzen

Aprilia hält weiter an seinem Ziel fest. Auch in Assen soll aus eigener Kraft ein Top-10-Resultat her. Doch dafür muss man noch die größte Schwäche ausmerzen.

Mielke - Flag to Flag: Halbjahres-Zeugnis!

Mielke - Flag to Flag: Halbjahres-Zeugnis!

Zeugnis für die deutschen Fahrer der Motorrad-WM! Herr Lehrer Mielke mit einem Fazit über das erste Halbjahr:

Indizien verdichten sich: Bradl bei Aprilia raus?

Indizien verdichten sich: Bradl bei Aprilia raus?

Für Stefan Bradl wird es bei Aprilia langsam eng. Wird sein Abschied schon am Donnerstag in Assen besiegelt?

Trotz Platz 12: Bradl landet weit hinter Bautista

Trotz Platz 12: Bradl landet weit hinter Bautista

Stefan Bradl beendete den Katalonien GP in den Punkten, sein Teamkollege aber gar in den Top 10. Entsprechend sauer ist er.

Rossi am Sonntagmorgen wieder in Form

Rossi am Sonntagmorgen wieder in Form

Warm-Up in Barcelona: Marquez büßt seinen Honda-Vorteil ein, Rossi erstarkt rechtzeitig vor dem Rennen und setzt die Bestzeit.

Bradl befürchtet Fahrverhalten wie auf Eis

Bradl befürchtet Fahrverhalten wie auf Eis

Stefan Bradl qualifizierte sich in Barcelona auf Rang 18. Am Sonntag erwartet er ein extrem kompliziertes Rennen.

Marquez dominiert FP4 in Katalonien

Marquez dominiert FP4 in Katalonien

Verkehrte Welt nach der Layout-Änderung in Barcelona auch im vierten Freien Training: Marquez erstarkt, Rossi und Lorenzo kämpfen um ihre Pace.

FP3 in Barcelona: Neues Layout liegt Vinales

FP3 in Barcelona: Neues Layout liegt Vinales

Die Streckenänderungen in Katalonien machten das FP3 der MotoGP extrem wichtig. Profitieren konnten Vinales und die Hondas, Rossi und Lorenzo hatten Mühe.

Bradl: Kaum Optionen für 2017

Bradl: Kaum Optionen für 2017

Stefan Bradl könnte von Aleix Espargaro Konkurrenz um den letzten Platz im Aprilia-Werksteam bekommen. In Barcelona versucht er aber, nicht daran zu denken.

FP2 in Barcelona: Lorenzo schlägt zurück

FP2 in Barcelona: Lorenzo schlägt zurück

Zweites Freies Training in Barcelona: Lorenzo schlägt Vinales, Rossi und Marquez weit abgeschlagen. Überraschend auf Rang drei: Cal Crutchlow auf der LCR-Honda.

Vinales schnappt Lorenzo im FP1 Bestzeit weg

Vinales schnappt Lorenzo im FP1 Bestzeit weg

Kurz vor Schluss musste sich Lorenzo im FP1 von Barcelona seinem Nachfolger bei Yamaha geschlagen geben, Rossi konnte nicht ganz mithalten.

Aprilia in Barcelona: Der lange Kampf zurück

Aprilia in Barcelona: Der lange Kampf zurück

Ausgerechnet in Mugello musste Aprilia einen herben Rückschlag hinnehmen. Das ließ man nicht auf sich sitzen. Nach Extra-Tests soll es wieder nach vorne gehen.

Bradl holt in Mugello zwei wertvolle Punkte

Bradl holt in Mugello zwei wertvolle Punkte

Einziger deutscher MotoGP-Fahrer hamstert trotz einiger technischer Probleme erneut wichtige WM-Punkte. Warum Bradl am Ende nicht gegen Laverty kontern konnte: