MotoGP Argentinien GP, Termas de Rio Hondo

Der Argentinien GP kehrte 2014 in den Kalender der MotoGP-Weltmeisterschaft zurück. Aktuelle News, Bilder und Videos zum Event in Termas de Rio Hondo.

Vinales schlägt Marquez im Kampf um Warm-Up-Spitze

Vinales schlägt Marquez im Kampf um Warm-Up-Spitze

Kaum ist es trocken, schon haben wir wieder das altbekannte Bild an der Spitze: Maverick Vinales holt im Warm Up die Bestzeit. Honda-Lager leistet Gegenwehr.

Lorenzo: Sitzposition schuld an bisherigem Debakel

Lorenzo: Sitzposition schuld an bisherigem Debakel

Für Jorge Lorenzo lief es seit dem Wechsel zu Ducati noch nicht rund. Nun hat er eine Lösung, um den Weg aus der Krise zu finden.

Rossi vs. Honda: Politikum um neue, alte Reifen

Rossi vs. Honda: Politikum um neue, alte Reifen

Politisches Tauziehen um die MotoGP-Reifen: Valentino Rossi wünscht sich eine Rückkehr zu den Vorjahres-Pneus, doch Honda blockiert.

Argentinien-GP: Die Stimmen zum Qualifying

Argentinien-GP: Die Stimmen zum Qualifying

Machtdemonstration von Marquez, Sensation durch Abraham, Schadensbegrenzung für Rossi. Die Stimmen der Piloten zum verrückten Argentinien-Qualifying:

Rossi feiert Jubiläum - die Top-10 MotoGP-Starter

Rossi feiert Jubiläum - die Top-10 MotoGP-Starter

Valentino Rossi feiert an diesem Wochenende ein weiteres Jubiläum. Kein Mensch zuvor hat so viele MotoGP-Rennen bestritten wie VR46. Die ewige Bestenliste:

Marquez gesteht: Im Trockenen ohne Chance auf Pole

Marquez gesteht: Im Trockenen ohne Chance auf Pole

Marc Marquez startet von Platz eins in den Argentinien-GP. Eine Pole Position, die er auch den Wetterverhältnissen zu verdanken hat.

Underdog Abraham straft die Kritiker Lügen

Underdog Abraham straft die Kritiker Lügen

Karel Abraham stand nach seinem Comeback im Kreuzfeuer vieler Kritiker. In Argentinien lässt er seine Leistung für sich sprechen.

Argentinien: Folger mit falschem Setup chancenlos

Argentinien: Folger mit falschem Setup chancenlos

Jonas Folger bestritt in Argentinien sein erstes MotoGP-Qualifying. Er und seine Crew mussten dabei Lehrgeld zahlen. Eine Entscheidung war aber goldrichtig.

Argentinien GP: Zeitplan und TV-Infos

Argentinien GP: Zeitplan und TV-Infos

Wann startet das MotoGP-Rennen in Argentinien? Wo kann ich es verfolgen? Was erwartet uns in Termas de Rio Hondo? Die wichtigsten Fan-Infos im Überblick:

Oliveira holt erste Moto2-Pole für KTM

Oliveira holt erste Moto2-Pole für KTM

Seltsames Qualifying der Moto2 in Argentinien: Nieselregen, aber trockene Ideallinie und Moto2 schneller als MotoGP.

Live-Ticker: So liefen die Argentinien-Trainings

Live-Ticker: So liefen die Argentinien-Trainings

Am Samstag kämpfte die Motorrad-WM mit Wetter-Kapriolen. Wie das die Piloten von MotoGP, Moto2 und Moto3 gemeistert haben, könnt ihr hier nachlesen:

Marquez distanziert Konkurrenz in Regen-Qualifying

Marquez distanziert Konkurrenz in Regen-Qualifying

Galavorstellung von Marc Marquez im Argentinien-Qualifying: Er brachte mehr als 0,7 Sekunden zwischen sich und den Rest des Feldes.

Marquez holt Bestzeit in nassem vierten Training

Marquez holt Bestzeit in nassem vierten Training

Pünktlich zum letzten Training der MotoGP in Termas de Rio Hondo kam der Regen zurück. Marc Marquez war auf nasser Fahrbahn am schnellsten.

McPhee holt dank Wetterkapriolen die Pole

McPhee holt dank Wetterkapriolen die Pole

Kurz vor Schluss setzte im Moto3-Qualifying Regen, sodass McPhee die Pole nicht mehr zu nehmen war. Öttl startet in Argentinien aus Reihe vier.

Regen im FP3: Rossi, Lorenzo und Pedrosa in Q1!

Regen im FP3: Rossi, Lorenzo und Pedrosa in Q1!

Was die Stars befürchtet haben, ist eingetreten: Regen im FP3 verhindert eine Zeitenverbesserung! Rossi, Lorenzo, Pedrosa und Dovizioso müssen durch Q1.

Argentinien-GP: Die Stimmen zum Training

Argentinien-GP: Die Stimmen zum Training

Außenseiter im Spitzenfeld, Superstars weit zurück: Das MotoGP-Feld wurde am Freitag in Argentinien durcheinandergewürfelt. Das hatten die Piloten zu sagen.

Argentinien: Abraham nach Top-3-Ergebnis on fire

Argentinien: Abraham nach Top-3-Ergebnis on fire

Wo Verlierer, da auch Gewinner. Zu zweiter Kategorie gehören Abraham und Bautista vom Aspar-Team. Die guten Leistungen vom Freitag sind wohl kein Strohfeuer.

KTM: Keine Erfahrung, dennoch stärker als in Katar

KTM: Keine Erfahrung, dennoch stärker als in Katar

Was in Katar bereits vermutet wurde, bestätigt sich in Argentinien: KTM ist bereits schneller, als es der Saisonauftakt vermuten ließ.

Stars unter Strom: Fahrplan zur Quali-Schlacht

Stars unter Strom: Fahrplan zur Quali-Schlacht

Einige MotoGP-Stars stehen schon vor dem Qualifying unter Druck, über ihnen ein Damoklesschwert. So könnte es zum Q1-Krimi kommen:

Folger abgebrüht: Schnell und sturzfrei am Freitag

Folger abgebrüht: Schnell und sturzfrei am Freitag

Jonas Folger bleibt seinem Stil in dieser MotoGP-Saison treu: Behutsam tastet er sich in Argentinien ans Limit und ist dennoch pfeilschnell.

FP2: Rossi und Lorenzo abgeschlagen, Vinales vorn

FP2: Rossi und Lorenzo abgeschlagen, Vinales vorn

Rossi, Lorenzo, Pedrosa, Dovizioso: Sie alle müssen am Samstag auf den Wettergott hoffen, wollen sie noch in Q2. Vinales holt FP2-Bestzeit, Marquez wieder stark

FP1: Rossi, Lorenzo und Marquez verpassen Top-10

FP1: Rossi, Lorenzo und Marquez verpassen Top-10

Die MotoGP steht Kopf! Zwar nicht an der Spitze, denn im FP1 lag Vinales wieder vorn. Doch mit Rossi, Lorenzo und Marquez müssen gleich 3 Stars um Q2 zittern.

Marquez: Nächstes Gefecht der Abwehrschlacht

Marquez: Nächstes Gefecht der Abwehrschlacht

Der Titelverteidiger ist zu Saisonbeginn in der Defensive: So sieht Marc Marquez die Chancen auf einen Sieg in Argentinien:

WM-Führung stachelt Maverick Vinales zusätzlich an

WM-Führung stachelt Maverick Vinales zusätzlich an

Maverick Vinales sendet vor dem Argentinien GP die nächste Kampfansage an die MotoGP-Konkurrenz. Lediglich eine Sache bereitet ihm Sorgen.

Rossi-Pneu in Argentinien: Michelin erfüllt Wunsch

Rossi-Pneu in Argentinien: Michelin erfüllt Wunsch

Valentino Rossi hatte bislang meist große Probleme mit den 2017er-Michelins. Nun kommt ein neuer Reifen, der seinen Vorstellungen entsprechen sollte.

Viva Argentina! Das zweite MotoGP-Rennen des Jahres steht vor der Tür. Das musst du über den einzigen GP in Südamerika wissen:

Wetter-Prognose: Argentinien-GP

Wetter-Prognose: Argentinien-GP

Der Katar GP läutete die MotoGP-Saison 2017 bereits mit Wetterkapriolen und Regen-Chaos ein. Wird es in Argentinien genauso?

Brennpunkte: Die wichtigsten Fragen in Argentinien

Brennpunkte: Die wichtigsten Fragen in Argentinien

Kann Marc Marquez zurückschlagen? Verteidigt Maverick Vinales seine WM-Führung Die brennenden Themen vor dem MotoGP-Rennen in Argentinien: