5. Marcel Schrötter (Dynavolt Intact GP, Kalex): Startplatz zwei wurde auf der Einführungsrunde zur Pole Position, nachdem Xavi Vierge mit einem Defekt ausrollte. Zu Beginn des Rennens duellierte sich Schrötter mit Remy Gardner und leistete einige Male Führungsarbeit. Drei Runden vor dem Ende lag Schrötter noch immer auf Podestkurs, doch dann wurde er in den Duellen aufgerieben. Zunächst touchierte Gardner, dann Brad Binder den Deutschen und schickten ihn bis auf Rang sieben zurück. Am Ende kam er auf Platz 6 ins Ziel. Da Binder nachträglich bestraft wurde, erbte Schrötter Platz 5., Foto: Intact GP
Foto: Intact GP1 von 6

5. Marcel Schrötter (Dynavolt Intact GP, Kalex): Startplatz zwei wurde auf der Einführungsrunde zur Pole Position, nachdem Xavi Vierge mit einem Defekt ausrollte. Zu Beginn des Rennens duellierte sich Schrötter mit Remy Gardner und leistete einige Male Führungsarbeit. Drei Runden vor dem Ende lag Schrötter noch immer auf Podestkurs, doch dann wurde er in den Duellen aufgerieben. Zunächst touchierte Gardner, dann Brad Binder den Deutschen und schickten ihn bis auf Rang sieben zurück. Am Ende kam er auf Platz 6 ins Ziel. Da Binder nachträglich bestraft wurde, erbte Schrötter Platz 5.

15. Jesko Raffin (RW Racing, NTS): Der Ersatzpilot für Steve Odendaal kam in Argentinien zu seinem zweiten Einsatz und holte am Ende einen WM-Punkt. Im Duell um Rang 15 rang er Marco Bezzecchi nieder, proftierte aber vom Ausfall von Domi Aegerter auf der letzten Runde., Foto: NTS RW Racing
Foto: NTS RW Racing2 von 6

15. Jesko Raffin (RW Racing, NTS): Der Ersatzpilot für Steve Odendaal kam in Argentinien zu seinem zweiten Einsatz und holte am Ende einen WM-Punkt. Im Duell um Rang 15 rang er Marco Bezzecchi nieder, proftierte aber vom Ausfall von Domi Aegerter auf der letzten Runde.

18. Lukas Tulovic (Kiefer Racing, KTM): Eine Grid-Strafe warf den Moto2-Rookie auf Startplatz 30 zurück, doch Lukas Tulovic zeigte einen guten Start. Im Rennen duellierte er sich über weite Distanzen mit Philipp Öttl, den er am Ende um 0,266 Sekunden hinter sich ließ. Der 18. Platz genügte aber nicht für WM-Punkte, die Tulovic um über 20 Sekunden verpasste. , Foto: Kiefer Racing
Foto: Kiefer Racing3 von 6

18. Lukas Tulovic (Kiefer Racing, KTM): Eine Grid-Strafe warf den Moto2-Rookie auf Startplatz 30 zurück, doch Lukas Tulovic zeigte einen guten Start. Im Rennen duellierte er sich über weite Distanzen mit Philipp Öttl, den er am Ende um 0,266 Sekunden hinter sich ließ. Der 18. Platz genügte aber nicht für WM-Punkte, die Tulovic um über 20 Sekunden verpasste.

19. Philipp Öttl (Red Bull Tech3, KTM): Das Duell um Platz 18 gegen Tulovic verlor Philipp Öttl, doch immerhin konnte der Moto2-Neuling vier Fahrer hinter sich lassen. Mit den Punkterängen hatte Öttl in Argentinien aber nichts zu tun und auch auf seinen Teamkollegen Marco Bezzecchi fehlten ihm rund 20 Sekunden., Foto: Tech 3
Foto: Tech 34 von 6

19. Philipp Öttl (Red Bull Tech3, KTM): Das Duell um Platz 18 gegen Tulovic verlor Philipp Öttl, doch immerhin konnte der Moto2-Neuling vier Fahrer hinter sich lassen. Mit den Punkterängen hatte Öttl in Argentinien aber nichts zu tun und auch auf seinen Teamkollegen Marco Bezzecchi fehlten ihm rund 20 Sekunden.

20. Domi Aegerter (MV Agusta Idealavoro Forward): Von Rang 20 gestartet, konnte Domi Aegerter in der Startphase drei Positionen gutmachen. Aufgrund diverser Ausfälle vor ihm, lag der Schweizer in der letzten Runde auf den hinteren Punkterängen. Doch in Kurve 5 ging er zu Boden, konnte zwar wieder aufsteigen, kam aber nur noch als 20. ins Ziel., Foto: Forward Racing Team
Foto: Forward Racing Team5 von 6

20. Domi Aegerter (MV Agusta Idealavoro Forward): Von Rang 20 gestartet, konnte Domi Aegerter in der Startphase drei Positionen gutmachen. Aufgrund diverser Ausfälle vor ihm, lag der Schweizer in der letzten Runde auf den hinteren Punkterängen. Doch in Kurve 5 ging er zu Boden, konnte zwar wieder aufsteigen, kam aber nur noch als 20. ins Ziel.

Out: Tom Lüthi (Dynavolt Intact GP, Kalex): Von Platz 5 gestartet, verlor Tom Lüthi bereits in der Anfangsphase ein paar Plätze. In Turn 13 hatte er danach eine Berührung mit Iker Lecuona, ehe in der 6. Runde Endstation für den Schweizer war. Auf der Verfolgung von Brad Binder bremste er in Kurve 7 etwas zu spät, touchierte das Hinterrad des Südafrikaners und flog in den Kies ab. Dort musste er sein Rennen punktelos beenden., Foto: Intact GP
Foto: Intact GP6 von 6

Out: Tom Lüthi (Dynavolt Intact GP, Kalex): Von Platz 5 gestartet, verlor Tom Lüthi bereits in der Anfangsphase ein paar Plätze. In Turn 13 hatte er danach eine Berührung mit Iker Lecuona, ehe in der 6. Runde Endstation für den Schweizer war. Auf der Verfolgung von Brad Binder bremste er in Kurve 7 etwas zu spät, touchierte das Hinterrad des Südafrikaners und flog in den Kies ab. Dort musste er sein Rennen punktelos beenden.