Formel 1 Australien, Melbourne

Der Australien GP ist ein Rennen im Rennkalender der Formel-1-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum F1-Event in Melbourne.

Australien GP - Sonntag

Australien GP - Podium

Australien GP - Rennen

Australien GP - Technik

Analyse: Wie Vettel Mercedes ins Verderben trieb

Analyse: Wie Vettel Mercedes ins Verderben trieb

Sebastian Vettel gewinnt den Australien GP vor Lewis Hamilton - weil sich Mercedes bei der Strategie verspekulierte. Aber war es nur die Strategie?

Team für Team: Der große Australien-Check

Team für Team: Der große Australien-Check

Ferrari-Sieg, Mercedes-Ernüchterung, Red Bulls Probleme und Co.: Motorsport-Magazin.com nimmt jedes Team beim Australien Grand Prix genau unter die Lupe.

Bottas-Einstand: Schon auf Rosberg-Niveau?

Bottas-Einstand: Schon auf Rosberg-Niveau?

Wer war noch mal Nico Rosberg? Es scheint, als ob Valtteri Bottas den Weltmeister schnell vergessen macht. Noch muss sich zeigen, gut er wirklich ist.

Williams: Licht und Schatten bei Stroll-Debüt

Williams: Licht und Schatten bei Stroll-Debüt

Felipe Massa holte mit einem Punkteresultat beim Saisonauftakt in Melbourne die Kohlen aus dem Feuer. Lance Stroll blieb erneut nicht fehlerfrei und fiel aus.

Alonso stolz: Bestes Rennen meiner Karriere

Alonso stolz: Bestes Rennen meiner Karriere

Fernando Alonso schied in Melbourne aus. Dennoch sah er sein bestes Rennen der Karriere. Zumindest er bringe seine Leistung.

Australien GP: Die neun Antworten zum Rennen

Australien GP: Die neun Antworten zum Rennen

Der Australien GP endet nach 553 Tagen Durststrecke wieder mit einem Ferrari-Sieg. Motorsport-Magazin.com liefert die Antworten zum Saisonauftakt in Melbourne.

Hamilton glaubte an Sieg - Fehler von Mercedes?

Hamilton glaubte an Sieg - Fehler von Mercedes?

Lewis Hamilton glaubt, dass er den Australien GP hätte gewinnen können. Hat Mercedes bei der Strategie gepatzt? Teamchef Toto Wolff klärt im Detail auf.

Hülkenberg: Spektakuläres Manöver gegen Alonso

Hülkenberg: Spektakuläres Manöver gegen Alonso

Nico Hülkenberg verpasst im ersten Rennen für Renault die Punkte. Für ein Highlight sorgt er aber dennoch. Für die weitere Saison ist ihm nicht bange.

Kimi hadert in Australien mit Vettel-Rückstand

Kimi hadert in Australien mit Vettel-Rückstand

Kimi Räikkönen musste sich beim Sieg seines Ferrari-Teamkollegen mit der Blechmedaille zufriedengeben. Der Iceman glaubt aber, den Fehler gefunden zu haben.

Hamilton tritt gegen Rosberg nach: Vettel besser

Hamilton tritt gegen Rosberg nach: Vettel besser

Lewis Hamilton tritt gegen Nico Rosberg nach: Das WM-Duell gegen Sebastian Vettel wird härter, ist sich Hamilton sicher. Die Besten kämpfen um den Titel.

F1-Live-Ticker Australien GP 2017: Rennen

F1-Live-Ticker Australien GP 2017: Rennen

Los geht's mit dem Formel-1-Sainsonauftakt in Australien. Alle Infos am Rennsonntag live aus dem Fahrerlager in Melbourne.

Grosjean raus: Haas verpasst Chance auf Punkte

Grosjean raus: Haas verpasst Chance auf Punkte

Romain Grosjean scheidet auf Platz sieben liegend in Australien aus. Die Konkurrenz punktet, Haas geht leer aus. Man freut sich jedoch über die Performance.

Verstappen versalzt Mercedes den Saisonauftakt

Verstappen versalzt Mercedes den Saisonauftakt

Max Verstappen konnte in Australien kein Wörtchen um den Sieg mitreden. Dennoch spielte er eine entscheidende Rolle im Duell von Hamilton und Vettel.

Danner: Ferrari muss nicht mehr auf Fehler hoffen

Danner: Ferrari muss nicht mehr auf Fehler hoffen

Christian Danner analysiert für Motorsport-Magazin.com den Australien GP: Was ging bei Mercedes schief, wie stark ist Ferrari und wo hat Red Bull Probleme.

Melbourne-Debakel: Frust-Heimspiel für Ricciardo

Melbourne-Debakel: Frust-Heimspiel für Ricciardo

Daniel Ricciardo erlebte in Australien ein Wochenende zum Vergessen. Die Nachwehen seines Qualifying-Unfalls verhagelten dem Red-Bull-Piloten auch das Rennen.

Dr. Helmut Marko empfiehlt Wolff bessere Strategie

Dr. Helmut Marko empfiehlt Wolff bessere Strategie

Red Bull präsentiert sich im Rennen deutlich verbessert, hat aber technische Probleme. Dr. Helmut Marko analysiert den Australien GP.

Vettel-Triumph: Da freut sich selbst Mercedes

Vettel-Triumph: Da freut sich selbst Mercedes

Forza Ferrari, Sebastian Vettel beendet die Leiden der Scuderia in Australien. Er erklärt den Schlüssel zum Sieg. Nur der Chef hat das Feiern verlernt.

Vettel erlöst Ferrari: Auftaktsieg in Australien

Vettel erlöst Ferrari: Auftaktsieg in Australien

Sebastian Vettel lässt Ferrari träumen: Sieg beim Saisonauftakt der Formel 1 in Australien! Mercedes muss sich in Melbourne deutlich geschlagen geben.

Australien GP - 7 Schlüsselfaktoren vor dem Rennen

Australien GP - 7 Schlüsselfaktoren vor dem Rennen

... wird Lewis Hamilton trotz Pole zittern. Denn Sebastian Vettel ist ihm auf den Fersen. Die sieben Schlüsselfaktoren zum Saisonauftakt.

Melbourne-Rekordzeit: Warum nicht noch schneller?

Melbourne-Rekordzeit: Warum nicht noch schneller?

Lewis Hamilton unterbietet die letztjährige Pole-Zeit in Melbourne locker. Aber viele fragten sich: Warum ging es nicht noch schneller mit den neuen Autos?

Lowe: Müssen bei Stroll nicht Händchenhalten

Lowe: Müssen bei Stroll nicht Händchenhalten

Williams musste sich beim Qualifying für den Saisonauftakt 2017 Haas geschlagen geben. Zudem sorgte Lance Stroll in Melbourne abermals für Schrott.

Teamduelle: Welche Fahrer enttäuschten besonders?

Teamduelle: Welche Fahrer enttäuschten besonders?

Die neue Formel 1 erhöht die Anforderungen für die Fahrer. Welche Piloten fielen bislang deutlich ab, wer hatte eine plausible Entschuldigung? Ein Überblick.

Alonso: Ein paar Punkte verändern nicht mein Leben

Alonso: Ein paar Punkte verändern nicht mein Leben

Fernando Alonso schaffte es in Australien immerhin auf Startplatz 13. Doch den eigenen Ansprüchen genügt das nicht. Selbst Punkte hält er nicht für relevant.

Hülkenberg verpasst Top-10-Überraschung im Renault

Hülkenberg verpasst Top-10-Überraschung im Renault

Renault-Neuzugang Nico Hülkenberg verpasste beim Qualifying für den Australien-GP die Top-10 nur knapp. Im engen Mittelfeld wurden er und sein Team überrumpelt.

Deshalb glaubt Vettel an den Australien-Sieg

Deshalb glaubt Vettel an den Australien-Sieg

Sebastian Vettel hat gut Lachen - weil er weiß, dass Ferrari gute Chancen auf den Sieg in Melbourne hat. Die neuen Regeln geben berechtigten Grund zur Hoffnung.

Bottas: Platz drei ist nicht ideal

Bottas: Platz drei ist nicht ideal

Valtteri Bottas fährt in seinem ersten Qualifying für Mercedes auf Platz drei. Zufrieden war er damit nicht. Toto Wolff findet dennoch lobende Worte.