Alex Rins

Alex Rins ist seit 2017 für Suzuki in der MotoGP unterwegs. 2019 gewann er sein erstes Rennen in der Königsklasse und kämpft seither im Spitzenfeld.

KTM betritt MotoGP-Fahrermarkt: Rins und Miller im Gespräch

KTM betritt MotoGP-Fahrermarkt: Rins und Miller im Gespräch

Das Transferkarussell der MotoGP nimmt für 2023 richtig an Fahrt auf. Auch KTM scheint auf der Suche nach Verstärkung zu sein.

Trauer und Unverständnis bei Suzuki-Piloten nach MotoGP-Aus

Trauer und Unverständnis bei Suzuki-Piloten nach MotoGP-Aus

Erstmals sprechen die Suzuki-Stars Joan Mir und Alex Rins über den MotoGP-Ausstieg ihres Arbeitsgebers und liefern Einblicke in die letzten Tage.

MotoGP Portugal, Alex Rins: Start-Risiko zahlt sich aus

MotoGP Portugal, Alex Rins: Start-Risiko zahlt sich aus

Aus der letzten Startreihe zu Platz 4. Alex Rins lieferte beim MotoGP-Rennen in Portimao eine sensationelle Aufholjagd ab. Der Start war der Schlüssel.

Nach Horrorsaison 2021: Die Auferstehung des Alex Rins

Nach Horrorsaison 2021: Die Auferstehung des Alex Rins

Alex Rins ist zurück: Nach einem Horrorjahr 2021 muss er um seine Zukunft bangen, zeigt aber die richtige Reaktion und liefert ab. 2022 gar ein WM-Kandidat?

Nach Neuasphaltierung: MotoGP-Strecke in Austin viel besser

Nach Neuasphaltierung: MotoGP-Strecke in Austin viel besser

Über den Winter wurde der Circuit of the Americas teilweise neuasphaltiert. Die MotoGP-Fahrer zeigen sich erfreut: Belag viel besser, aber noch nicht ideal.

MotoGP-Bike in Flammen - Rins dachte nur: Alex, spring!

MotoGP-Bike in Flammen - Rins dachte nur: Alex, spring!

Für Alex Rins wurde es am Samstag zu heiß. Seine Suzuki fing im Training in Indonesien Feuer. Hier schildert er die bangen Momente.

Suzuki-Teammanager Suppo: Fahrerverträge haben Priorität

Suzuki-Teammanager Suppo: Fahrerverträge haben Priorität

Livio Suppo ist der neue Teammanager bei Suzuki. Ganz oben auf der Prioritätenliste des Italieners: Die Verlängerung der Verträge mit Joan Mir und Alex Rins

MotoGP: Suzuki überrascht von starkem Trainingsauftakt

MotoGP: Suzuki überrascht von starkem Trainingsauftakt

Suzuki beendet den ersten Trainingstag des Jahres auf den Plätzen 1 und 3. Alex Rins und Joan Mir haben nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet.

MotoGP-Auftakt: Alex Rins holt Tagesbestzeit im 2. Training

MotoGP-Auftakt: Alex Rins holt Tagesbestzeit im 2. Training

Suzuki macht im 2. MotoGP-Training in Katar die Show! Beide Fahrer landen in den Top3. Die Zeiten purzeln unter Flutlicht.

Suzuki: Großer Gewinner der MotoGP-Testfahrten?

Suzuki: Großer Gewinner der MotoGP-Testfahrten?

Alex Rins und Joan Mir zeigten bei den MotoGP-Testfahrten in Sepang auf. Bringt sich Suzuki wieder in Stellung für einen Angriff auf den Titel?

Suzuki präsentiert neues MotoGP-Bike: Zurück an die Spitze?

Suzuki präsentiert neues MotoGP-Bike: Zurück an die Spitze?

Das Weltmeister-Team von 2020 will wieder zurück in den Favoritenkreis der MotoGP. Für Joan Mir und Alex Rins geht es auch um ihre weitere Zukunft.

Suzuki bringt als letzter MotoGP-Hersteller Holeshot-Device

Suzuki bringt als letzter MotoGP-Hersteller Holeshot-Device

Lange mussten die Suzuki-Piloten darauf warten, nun sind auch ihre Bikes endlich mit einem Holeshot-Device ausgestattet. So verlief der erste MotoGP-Tag.

Alex Rins zu Comeback: Bin noch nicht hundertprozentig fit

Alex Rins zu Comeback: Bin noch nicht hundertprozentig fit

Am Sachsenring steigt MotoGP-Unglücksrabe Alex Rins wieder in den Sattel seiner Suzuki. Er dämpft aber schon vorab die Erwartungen.

Alex Rins: OP erfolgreich, Comeback am Sachsenring geplant

Alex Rins: OP erfolgreich, Comeback am Sachsenring geplant

Nach seinem Fahrradsturz musste sich Alex Rins am Freitag einer Operation unterziehen. Schon in zwei Wochen am Sachsenring plant er sein MotoGP-Comeback.

MotoGP: Alex Rins verpasst Barcelona-GP nach Fahrradsturz

MotoGP: Alex Rins verpasst Barcelona-GP nach Fahrradsturz

Alex Rins wird nicht am MotoGP-Rennwochenende in Barcelona teilnehmen. Er hat sich bei einem Fahrradsturz verletzt und muss operiert werden.

MotoGP - Alex Rins: Warum wirft er so viele Podestplätze weg?

MotoGP - Alex Rins: Warum wirft er so viele Podestplätze weg?

In Portimao und Jerez war Alex Rins eigentlich schnell genug für das Podium. Dennoch stand er in beiden Rennen am Ende mit leeren Händen da. Warum?

MotoGP-Analyse: Wie Quartararo & Rins Miller zum Sieg verhalfen

MotoGP-Analyse: Wie Quartararo & Rins Miller zum Sieg verhalfen

Jack Miller holte im MotoGP-Rennen in Jerez einen verdienten Sieg. Zwei Gegner machten ihm die harte Arbeit aber etwas einfacher. Die GP-Analyse.

MotoGP-Analyse: Quartararo zermürbt Rins in Portimao

MotoGP-Analyse: Quartararo zermürbt Rins in Portimao

Fabio Quartararo und Alex Rins lieferten in Portimao eine tolle MotoGP-Show ab. Bis Rins seine Suzuki wegwarf. Die GP-Analyse.

MotoGP - Alex Rins: Warum er trotz Portimao-Sturz glücklich ist

MotoGP - Alex Rins: Warum er trotz Portimao-Sturz glücklich ist

Alex Rins verlässt Portimao mit null Punkten. Dennoch sprach am Sonntag ein entspannter und fröhlicher Suzuki-Pilot zur MotoGP-Presse.

MotoGP-Präsentation: Das ist Suzukis neue GSX-RR

Als letztes MotoGP-Team präsentierte sich Weltmeister Suzuki der Öffentlichkei. So sieht die GSX-RR des Jahrgangs 2021 aus.

MotoGP: Suzuki zum ersten Mal Team-Weltmeister

MotoGP: Suzuki zum ersten Mal Team-Weltmeister

Joan Mir und Alex Rins bescheren Suzuki in Valencia einen weiteren WM-Titel. Beim Finale könnte der japanische Hersteller den Hattrick perfekt machen.

MotoGP Valencia: Alex Rins holt Bestzeit im 4. Training

MotoGP Valencia: Alex Rins holt Bestzeit im 4. Training

Alex Rins sichert sich die Bestzeit, WM-Leader Joan Mir mischt vorne mit. Aus der Yamaha-Frakton überzeugt lediglich Franco Morbidelli.

Mirs Verfolger: Nur Rins glaubt noch an MotoGP-Titelchance

Mirs Verfolger: Nur Rins glaubt noch an MotoGP-Titelchance

Joan Mir machte in Valencia einen großen Schritt in Richtung MotoGP-Krone 2020. Seine Rivalen geben auf - mit Ausnahme von Teamkollege Alex Rins.

MotoGP-Check: Droht im Finale ein Motor-Schock?

MotoGP-Check: Droht im Finale ein Motor-Schock?

Nur fünf Motoren dürfen die MotoGP-Asse 2020 einsetzen. Bei einigen Titelanwärtern könnte das im Finale knapp werden. Ein Überblick.

MotoGP-Analyse: Suzuki nach Aragon-Erfolg WM-Favorit

MotoGP-Analyse: Suzuki nach Aragon-Erfolg WM-Favorit

Erster Saisonsieg durch Alex Rins, WM-Führung für Joan Mir. Suzuki steigt zum Titelfavoriten auf. Plus: Der Durchbruch von Alex Marquez analysiert.

Alex Rins: Aragon-Sieg härter als Duelle mit Rossi und Marquez

Alex Rins: Aragon-Sieg härter als Duelle mit Rossi und Marquez

Alex Rins hat schon Duelle gegen Valentino Rossi und Marc Marquez gewonnen. Die härteste Fahrt zum Sieg war dennoch das Rennen in Aragon.

MotoGP Spielberg: Suzuki reif für 1. Saisonsieg?

MotoGP Spielberg: Suzuki reif für 1. Saisonsieg?

Suzuki überzeugte im ersten MotoGP-Rennen in Spielberg und konnte sich nochmal steigern. Sogar Pole-Mann Pol Espargaro hat die Blauen auf der Rechnung.

MotoGP: Alex Rins will Operation bis Saisonende hinauszögern

MotoGP: Alex Rins will Operation bis Saisonende hinauszögern

Die Schulter von Alex Rins ist noch lange nicht geheilt. Einer Operation erteilt der MotoGP-Fahrer aber eine Absage. So steht es um Rins.

MotoGP-Lazarett: Crutchlow glaubt an Rennstart, Rins zweifelt

MotoGP-Lazarett: Crutchlow glaubt an Rennstart, Rins zweifelt

Mit Cal Crutchlow und Alex Rins gaben am Freitag in Jerez die ersten beiden MotoGP-Verletzten ihr Comeback. So verlief ihre Rückkehr.

MotoGP-Lazarett: Diese Fahrer verlassen Jerez verletzt

MotoGP-Lazarett: Diese Fahrer verlassen Jerez verletzt

Der Saisonauftakt der MotoGP in Spanien verlief nicht für alle Piloten erfolgreich. Diese Piloten verlassen Jerez mit Verletzungen.