Bereits im vierten Jahr geht Elia Erhart im Porsche Carrera Cup an den Start. Mit dem Team TECE MRS Racing will der fränkische Rennfahrer unter den Top 10 seinen Platz finden. "Wir haben aus der letzten Saison viel mitnehmen können und wollen diesmal auf jeden Fall weiter oben stehen", erklärt der Röttenbacher.

"Ich freue mich endlich wieder durchstarten zu können", so Erhart weiter. Neben ihm nehmen noch zwei weitere Fahrer Platz in zwei MRS-Porsche. Christian Engelhart, der im letzten Carrera Cup Jahr auf Platz drei stand und Richard Goddard, der zum ersten Mal im deutschen Markenpokal an den Start geht.

Trainingscamp in der Wüste von Dubai

Traditionell startet die Saison auch in diesem Jahr wieder auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg. Diesmal haben sich die Verantwortlichen der DTM allerdings etwas Neues einfallen lassen: ein viertägiges DTM-Festival, welches neben der Premiere des neuen DTM-Rennformates - mit zwei Rennen pro Wochenende - auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm beinhaltet. So wird unter anderem auch die FIA World Rallycross Championship erstmals einen offiziellen Weltmeisterschaftslauf im Rahmen eines DTM-Wochenendes durchführen.

"Auf den Start in Hockenheim freue ich mich sehr, das erste Rennen der Saison ist immer etwas Besonderes", erklärt Elia Erhart. Um seine Ausgangsposition für 2015 zu verbessern, absolvierte Elia Erhart neben dem alltäglichen Sportprogramm und verschiedenen Testfahrten, unter anderem auf dem Nürburgring, auch ein Trainingscamp in Dubai. "Schon allein durch das Klima eine ganz neue Erfahrung für mich", resümiert der Porsche-Pilot. "Es ist enorm wichtig auch über die Pause hinweg fit zu bleiben", sagt der 26-Jährige.