Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Bautista rätselt über fehlende Pace

Bautista rätselt über fehlende Pace

Alvaro Bautista war völlig ratlos: Nach guten Fortschritten im Warm Up war die Pace im Rennen wie weggeblasen. Bryan Staring schied nach Problemen aus.

Lüthi hatte sich in Misano mehr erhofft

Lüthi hatte sich in Misano mehr erhofft

Tom Lüthi ließ in Misano zwar WM-Leader Scott Redding stehen, war mit dem Resultat aber nicht zufrieden und klärt über die Gründe auf.

Frühstart verhagelt Espargaró gutes Ergebnis

Frühstart verhagelt Espargaró gutes Ergebnis

Es hätte ein Riesenergebnis für Aleix Espagaró werden können, doch der Aspar-Pilot verbaute sich durch einen Frühstart alles. De Puniet fühlte sich unwohl.

Edwards in Misano bester CRT-Pilot

Edwards in Misano bester CRT-Pilot

Colin Edwards konnte sich beim Großen Preis von San Marino die CRT-Krone aufsetzen, für Claudio Corti lief das Rennen hingegen nicht nach Wunsch.

Enttäuschung bei Ducati

Enttäuschung bei Ducati

Andrea Dovizioso und Nicky Hayden waren sich einig: Misano war ein Wochenende zum Vergessen für Ducati.

Rossi trauert dem Podium nach

Rossi trauert dem Podium nach

Valentino Rossi erklärte nach dem GP von San Marino, wo er noch Probleme hat. Trotz verpasstem Podium war er mit seinem Wochenende recht zufrieden.

Sykes: WM-Führung ausgebaut

Sykes: WM-Führung ausgebaut

Ein zweiter und ein dritter Platz bei der Superbike in Istanbul haben Tom Sykes der Weltmeisterschaft näher gebracht. Sein Vorsprung beträgt nun acht Punkte.

Mühsames Wochenende für Tech 3

Mühsames Wochenende für Tech 3

Mit den Plätzen sechs und elf sind Cal Crutchlow und Bradley Smith zwar nicht zufrieden, aber immerhin gab es ein paar WM-Punkte für Tech 3.

Siebener-Doppelpack von Cluzel

Siebener-Doppelpack von Cluzel

Nach Leon Camiers Horrorunfall im Training entschädigte Jules Cluzel sein Suzuki-Team mit zwei siebten Plätzen bei der Superbike in Istanbul.

Licht und Schatten bei BMW

Licht und Schatten bei BMW

Das BMW Motorrad GoldBet SBK Team ist bei der Türkei-Premiere der FIM Superbike-Weltmeisterschaft auf das Podium gefahren.

Bradl: Späte Attacke auf Crutchlow

Bradl: Späte Attacke auf Crutchlow

Schlechte Vorbereitung, gelungenes Rennen! Stefan Bradl ließ im Duell mit Cal Crutchlow in Misano nichts anbrennen.

Cortese blieb bei Sturz unverletzt

Cortese blieb bei Sturz unverletzt

Sandro Corteses Rennen in Misano endete früh. Der Moto3-Weltmeister klärt auf, warum er gecrasht ist.

Aegerter war in Schlussphase chancenlos

Aegerter war in Schlussphase chancenlos

Dominique Aegerter fuhr beim Großen Preis von San Marino in der Moto2 lange auf Rang vier, musste am Ende aber noch Tom Lüthi ziehen lassen.

Zarco in letzter Sekunde geschnappt

Zarco in letzter Sekunde geschnappt

Bis kurz vor dem Ziel hielt Johann Zarco Moto2-Leader Scott Redding hinter sich auf Platz sieben, bevor der Engländer zuschlug. Die MotoGP verlief enttäuschend.

Miller als Fünfter erneut beste Honda

Miller als Fünfter erneut beste Honda

Jack Miller dürfte seine Unterschrift bei KTM beflügelt haben. Er fuhr in Misano sein bestes Saisonergebnis ein.

Giugliano mit Höhen und Tiefen

Giugliano mit Höhen und Tiefen

Nach einem starken ersten Superbike-Rennen in Istanbul ging es für Davide Gugliano trotz guten Starts in Rennen zwei bergab. Grund war fehlender Grip.

Folger: Null Punkte und Knöchelbruch

Folger: Null Punkte und Knöchelbruch

Trotz eines guten Starts und schneller Anfangspace ging Jonas Folger beim Moto3-Rennen in Misano leer aus. Ein Fahrfehler verhinderte eine Topplatzierung.

Marquez: Erst ab Mitte des Rennen stark gefühlt

Marquez: Erst ab Mitte des Rennen stark gefühlt

Marc Marquez hatte in Misano in der Anfangsphase Probleme. Nach dem Rennen erklärte er, was nicht geklappt hat.

Lorenzos Sieg ist keine große Sache

Lorenzos Sieg ist keine große Sache

Jorge Lorenzo feierte in Misano einen souveränen Sieg, große Sprünge in der Weltmeisterschaft machte er damit aber nicht.

Pedrosa war am Maximum

Pedrosa war am Maximum

Dani Pedrosa musste sich wieder einmal Marc Marquez beugen. Schlimmer noch: Nach eigenen Angaben war er am absoluten Limit seiner Möglichkeiten.

Badovini: Aufgabe und Rückzug

Badovini: Aufgabe und Rückzug

An einem der schlimmsten Wochenenden der Teamgeschichte nahm Alstare Ducati kein Ergebnis aus der Türkei mit. Badovini versuchte es, musste aber aufgeben.

MotoGP - San Marino GP 2013 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - San Marino GP 2013 - Rennen - Ergebnis

San Marino GP - So schnitten die Deutschen ab

Lorenzo siegt, hartes Duell bei Honda

Lorenzo siegt, hartes Duell bei Honda

Jorge Lorenzo sorgt in Misano für klare Fronten. Marc Marquez braucht gegen Dani Pedrosa seine Ellbogen.

Kiefer: Toller Start, am Ende kein Glück

Kiefer: Toller Start, am Ende kein Glück

Das Rennen zum GP von San Marino begann für die Fahrer von Kiefer Racing vielversprechend, wendete sich aber im weiteren Verlauf auf die unerwünschte Seite.

Laverty zum Zweiten

Laverty zum Zweiten

Aprilia-Pilot Eugene Laverty düpierte mit dem Sieg im zweiten Superbike-Lauf in Istanbul erneut die Konkurrenz und meldete sich endgültig im Titelkampf zurück.

Marcel Schrötter

Marcel Schrötter

Marcel Schrötter erklärte Motorsport-Magazin.com, was ihn im Rennen von Misano aufhielt und was er dagegen machen will.

San Marino GP - 12. Lauf

Die Stimmen vom Podium

Die Stimmen vom Podium

Pol Espargaro gratulierte nach dem Sieg in Misano seinem Gegner Takaak Nakagami, der seinerseits Shoya Tomizawa gedachte.

San Marino GP - 12. Lauf