Johann Zarco hat beim Moto2-Lauf in Misano eine Sensation nur knapp verpasst. Bis zur vorletzten Kurve hielt der Iodaracing-Pilot WM-Spitzenreiter Scott Redding bravourös hinter sich, ehe der Engländer all seine Klasse aufbot und Zarco mit einem sehenswerten Manöver doch noch überholte. Dennoch darf Zarco mit seinem Wochenende und vor allem dem Rennen sehr zufrieden sein.

"Es war sein sehr hartes Rennen", resümiert der Franzose. "Ich hatte einen super Start und konnte zunächst mit Tom Lüthi, dann mit Dominique Aegerter mitgehen. Tatsächlich haben Aegerter und sogar Scott Redding Tom und mich eigentlich etwas gebremst und wir konnten glücklicherweise beide überholen. Schade, dass ich am Ende hinter all diesen Fahrern gelandet bin."

In der MotoGP lief es für Iodaracing hingegen weniger erfolgreich. Lukas Pesek musste nach nur drei Runden mit starken Schmerzen im Handgelenk aufgeben, Danilo Petrucci ergatterte als Vierter der CRT-Wertung und Fünfzehnter insgesamt immerhin noch einen Punkt. Mit 23 Punkten insgesamt liegt Petrucci somit nur noch vier Zähler hinter Hector Barbera in der inoffiziellen CRT-Wertung. Dementsprechend zufrieden zeigte sich der Italiener mit seinem Resultat:

"Ich hatte einen guten Start und konnte außenherum einige Fahrer überholen", berichtet Petrucci. "Es war ein hartes Rennen, und aufgrund der niedrigeren Temperatur hatte ich Problem, meine Reifen optimal zum Laufen zu bringen, weswegen ich nicht wirklich nach vorne pushen konnte. Letztendlich hat mich auch noch Aoyama geschnappt, aber wenigstens habe ich einen Zähler mitnehmen können."