Lange Zeit führte Takaaki Nakagami das Moto2-Rennen in Misano an, doch am Ende hatte Pol Espargaro die Nase vorne. "Es war heute ein sehr schwieriges und hartes Rennen. Takaaki war am Start mit den neuen Reifen und dem vollen Tank unglaublich schneller und es war sehr schwer ihm zu folgen. Im Lauf des Rennens habe ich mich dann aber erfangen und das gute Gefühl von gestern wiedergefunden. Das hat mir geholfen gute Rundenzeiten zu fahren und die Lücke zu schließen. Am Ende habe ich gewonnen, aber ich möchte auch Taka gratulieren, er ist ein sehr starkes Rennen gefahren", streute der Sieger seinem japanischen Konkurrenten Rosen.

Nakagami dachte nach seinem zweiten Platz an seinen in Misano verunglückten Landsmann Shoya Tomizawa: "Ich bin sehr glücklich. Ich habe das ganze Rennen in jeder Runde und jeder Kurve 100 Prozent gepusht. Ein paar Mal wäre ich fast gestürzt weil das Vorderrad blockiert hat. Dieser zweite Platz ist für Shoya. Nach vier zweiten Plätzen in Serie möchte ich nun in Aragon aber endlich gewinnen.

Auf Rang drei landete Espargaros Teamkollege Esteve Rabat. "Ich bin sehr zufrieden. Gleich von Beginn an musste ich hart pushen denn Pol hatte eine sehr gute Pace. Ich konnte ihm dann später nicht mehr folgen und der Sieg war außer Reichweite. Ich habe mein Bestes gegeben und auch das Team hat einen sehr guten Job gemacht. Die Podiumsplatzierung ist sehr gut für uns und wir können den Schwung zum nächsten Rennen mitnehmen", zeigte sich der Spanier glücklich.