Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Fores: Alles neu und trotzdem Meister

Fores: Alles neu und trotzdem Meister

Javier Fores hätte vor der Saison nie erwartet, dass er am Ende Deutscher Meister wird und wurde mit einem unglaublichen Jahr in der SUPERBIKE*IDM überrascht.

WSS - Van der Mark beherrscht den Freitag

WSS - Van der Mark beherrscht den Freitag

Michael van der Mark bewies am ersten Tag des letzten WSS-Wochenendes in Katar einmal mehr, warum er schon längst Weltmeister ist und fuhr dominant voran.

Gibernau: Lorenzo und Pedrosa mit Luft nach oben

Gibernau: Lorenzo und Pedrosa mit Luft nach oben

Sete Gibernau wirft einen Blick auf die Saisons seiner Landsmänner Marquez, Lorenzo und Pedrosa. Die Verfolger des Weltmeisters sieht er noch nicht am Zenit.

Rennleitung greift hart durch

Rennleitung greift hart durch

Rennleiter Mike Webb erklärte, warum besonders die Moto3-Fahrer ab Valencia bei gefährlichen Windschattenspielen hart bestraft werden.

Edwards: Keine Wildcard in Valencia

Edwards: Keine Wildcard in Valencia

Colin Edwards wird kein Rennen mehr in der MotoGP-Weltmeisterschaft bestreiten. Forward Racing fehlen sowohl die finanziellen als auch personellen Mittel.

Pramac: Hernandez mit Vertragsverlängerung

Pramac: Hernandez mit Vertragsverlängerung

Der Kolumbianer Yonny Hernandez wird auch in der kommenden Saison für Pramac Ducati an den Start gehen. Nach einer starken Jahr ist dies der gerechte Lohn.

Rabat: Ich will noch mehr

Rabat: Ich will noch mehr

Esteve Rabat sprach nach seinem Titelgewinn in Malaysia über die Saison, sein Training und einen ganz besonderen Tag auf Valentino Rossis Ranch.

Stoner testet für Honda

Brasilien: Kein Rennen in absehbarer Zeit

Brasilien: Kein Rennen in absehbarer Zeit

Schon in diesem Jahr wollte die MotoGP in Brasilien einen Grand Prix austragen. Daraus wurde nichts. Voraussichtlich wird das auch in naher Zukunft so bleiben.

Stoner beendet erfolgreichen Test in Motegi

Stoner beendet erfolgreichen Test in Motegi

Casey Stoner testete in Japan zwei Tage lang die 2015er Honda RC213V mit verschiedenen Einstellungen, stellte Vergleiche an und probierte die Michelin-Reifen.

Aprilia zeigt Interesse an Pirro

Aprilia zeigt Interesse an Pirro

Luigi Dall'Igna erklärte seine Zuversicht darüber, dass Michelle Pirro auch 2015 Testfahrer bei Ducati bleiben wird.

Espargaro: Keine Operation nach Fußbruch

Espargaro: Keine Operation nach Fußbruch

Pol Espargaro benötigt keinen operativen Eingriff. Sein gebrochener Fuß wird auch so verheilen. Vorausgesetzt beim Finale in Valencia passiert nichts.

Späte Einsicht bei Rossi: Yamaha-Habitus korrekt

Späte Einsicht bei Rossi: Yamaha-Habitus korrekt

Valentino Rossi und Joge Lorenzo kämpfen Team-intern um den Vize-Titel der MotoGP 2014. Rossi zeigt sich von Yamahas Einstellung angetan. Er gesteht Fehler ein.

Stoner testet 2015er-Honda in Motegi

Stoner testet 2015er-Honda in Motegi

Casey Stoner ist wieder einmal als Testfahrer für Honda im Einsatz. Dieses Mal kommt ihm eine besondere Aufgabe zu.

Moto2-Pilot Terol wechselt in die WSBK

Moto2-Pilot Terol wechselt in die WSBK

Moto2-Pilot Nico Terol legt seine Karriere in der offiziellen Motorad-Straßen-WM auf Eis und wechselt zu den Superbikes. Bei Althea Racing will er angreifen.

Aprilia in Losail auf doppelter Titelhatz

Aprilia in Losail auf doppelter Titelhatz

Für Aprilia geht es beim Saisonfinale der Superbike-WM in Losail um alles. In Fahrer- und Kontrukteurswertung tobt der Titelkampf mit Kawasaki.

Marc Marquez wünscht sich Bruder als Teamkollege

Marc Marquez wünscht sich Bruder als Teamkollege

Sehen wir die Marquez-Brüder schon bald als Fahrerpaar bei Repsol Honda? Marc Marquez hätte nichts dagegen.

Suzuki rechnet mit guter Performance in Katar

Suzuki rechnet mit guter Performance in Katar

Nach einer durchwachsenen Saison rechnen sich Eugene Laverty und Alex Lowes beim Saisonfinale noch einmal gute Chancen aus.

Umfrage: Fans glauben an Rossi

Umfrage: Fans glauben an Rossi

Valentino Rossi ist nicht nur in der WM-Wertung voll auf Kurs zu Platz zwei. In der User-Gunst liegt die lebende Legende noch weiter voran.

Honda-Fahrer machen sich Gedanken über Nachtrennen

Honda-Fahrer machen sich Gedanken über Nachtrennen

Die Superbike-WM bestreitet am Wochenende in Losail erstmals Nachtrennen. Jonathan Rea und Leon Haslam wissen noch nicht so recht, was sie erwartet.

Ducati hofft auf versöhnliches Saisonende

Ducati hofft auf versöhnliches Saisonende

An den vergangenen Rennwochenenden gab es für das Ducati Superbike Team stets nur wenig zu holen. Das soll sich beim Saisonfinale in Katar ändern.

Sykes setzt im Titelkampf auf Flutlichterfahrung

Sykes setzt im Titelkampf auf Flutlichterfahrung

Tom Sykes will am Sonntag in Katar seinen Titel verteidigen. Die Entscheidung hat er selbst in der Hand.

Malaysia GP - Statistiken zum Wochenende

Marc Marquez' strittigste Manöver

Marc Marquez' strittigste Manöver

Marc Marquez kritisierte Jack Millers beinharte Fahrweise im Malaysia-Grand-Prix. Dabei ist der MotoGP-Champion selbst kein Kind von Traurigkeit. Ein Rückblick.

Malaysia GP - Girls

Malaysia GP - Sonntag

Sepang: Die deutschen Fahrer im Check

Sepang: Die deutschen Fahrer im Check

Endlich ein gutes Gesamtergebnis im Rennen für die deutsche Riege. Mit etwas Glück wäre für Jonas Folger und Luca Grünwald noch mehr drin gewesen.

Malaysia GP - Samstag

EVO: Mit Vorfreude in die Wüste

EVO: Mit Vorfreude in die Wüste

Niccolo Canepa ist einer der wenigen EVO-Piloten mit Erfahrung in Katar und kann damit sehr gut einschätzen, was die Fahrer der Kategorie in der Wüste erwartet.

Miller kontert Marc Marquez' Kritik

Miller kontert Marc Marquez' Kritik

Marc Marquez mischte sich nach den harten Duellen zwischen seinem Bruder Alex und Jack Miller in den Kampf ein. Nun bekommen die Brüder von Miller ihr Fett weg.