Ducati ist zuversichtlich, dass Test- und Entwicklungsfahrer Michelle Pirro eine Vertragsverlängerung unterzeichnen wird, obwohl Aprilia Interesse am talentierten Italiener für ihr MotoGP Projekt 2015 gezeigt habe. Seit 2012 hat Pirro die Testrolle bei Ducati inne, nachdem er nach nur einer vollen Saison in der MotoGP auf einer Gresini FTR-Honda entschied, sich im Hintergrund zu halten.

Aprilia startet 2015 wieder in der MotoGP durch. Alvaro Bautista steht bereits als erster Fahrer fest, Marco Melandri habe Priorität als zweiter Fahrer, hat sich momentan aber noch nicht entschieden. Sollte Melandri in der WSBK bleiben, stünden die Chancen für Pirro gut. Dennoch bleibt Ducati-Boss Luigi Dall'Igna zuversichtlich, dass Pirro Testfahrer bei Ducati bleibt. "Meiner Meinung nach wird Michele mit uns weitermachen. Wir haben den Vertrag noch nicht unterschrieben, aber ich denke, dass wir das nach der Rückkehr aus Sepang tun", sagte Dall'Igna bei MCN.