MotoGP-Vizeweltmeister Jorge Lorenzo hat sich am Donnerstag bei einem Trainingsunfall beim Motocross fahren an seiner rechten Hand verletzt. Der Spanier stürzte in einer langsamen Kurve bei rund 30 km/h und landete auf seiner rechten Hand.

Er wurde sofort ins Capio Hospital General de Catalunya gebracht, wo die Ärzte einen Bruch des ersten Mittelhandknochens und eine Daumenverletzung feststellten. Die Ärzte setzten Lorenzo eine kleine Titanplatte ein, zudem muss der 22-Jährige für vier bis sechs Wochen einen Handschutz tragen.

Der Yamaha-Pilot durfte schon am Freitagmorgen das Krankenhaus verlassen, um sich in seinem Zuhause in Barcelona zu erholen. Er wird nicht am Sepang-Test in der kommenden Woche teilnehmen. Die Ärzte erwarten jedoch, dass er beim letzten Test in Katar Mitte März wieder fit sein wird.