Neben Kawasaki ist diese Woche auch Suzuki auf Phillip Island für drei Test-Tage unterwegs. Und so wie das "Team Green" will man dabei neben der Vorbereitung auf nächstes Jahr auch die Probleme mit der australischen Strecke in den Griff bekommen. Am ersten Tag waren Chris Vermeulen und Loris Capirossi vor allem damit beschäftigt, neue Motor-Kontrolleinstellungen, das neue Chassis und die neueste Spezifikation an Aufhängungen zu prüfen. Diese Arbeit bewertete das Team als konstruktiv.

Die Fahrer waren auch intensiv unterwegs und legten insgesamt 198 Runden zurück. An den kommenden beiden Tagen wird Suzuki noch zahlreiche weitere neue Teile unter die Lupe nehmen. Zeiten wurden vom Team keine ausgegeben, die dürften angesichts der vielen neuen Komponenten aber auch nicht im Vordergrund gestanden haben.