2023 gelang Pramac Racing mit dem Gewinn der Team-Weltmeisterschaft und Platz zwei in der Fahrer-WM die erfolgreichste Saison der Team-Geschichte. Nun beginnt auch das Jahr 2024 erfreulich für den Rennstall von Paolo Campinoti. Die Ducati des Pramac-Teams wurde von euch, den Lesern von Motorsport-Magazin.com, nämlich zum schönsten Motorrad der Saison 2024 gewählt. 19 Prozent der Stimmen entfielen auf das neue Design, in dem Jorge Martin und Franco Morbidelli an den Start gehen werden.

Knapp geschlagen geben musste sich LCR Honda Castrol. Die neue Lackierung von Johann Zarco landete mit 16,8 Prozent der Stimmen nur knapp hinter Pramac Ducati auf dem zweiten Rang. Die knallgelbe VR46-Ducati komplettiert das Podium mit 15,2 Prozent der Stimmen. 2022 hatte sich der Rennstall von MotoGP-Legende Valentino Rossi noch Platz eins gesichert.

Im Mittelfeld unseres Rankings tummeln sich zahlreiche Designs, die gegenüber der Vorsaison kaum verändert wurden: KTM, Gresini, Ducati, Aprilia, GasGas und Yamaha. Einzig Repsol Honda wagte noch größere Veränderungen - und griff damit ins Klo. Das neue Design von Joan Mir und Luca Marini überzeugte nur 3,7 Prozent unserer Leser, gleichbedeutend mit dem vorletzten Platz.

Das einzige neue Team Trackhouse Racing, welches den RNF-Rennstall ersetzt, sortiert sich mit dem klassisch amerikanischen 'Stars and Stripes'-Design auf Platz sechs ein und feiert damit einen gelungenen MotoGP-Einstand.

Am Ende des Feldes finden sich Takaaki Nakagami und das nur dezent veränderte Design von LCR Honda Idemitsu wieder. Diese Lackierung ist nur für 1,5 Prozent unserer Leser die beste der MotoGP-Saison 2024. Eine ziemlich konträre Situation also im LCR-Lager: Einmal hui, einmal pfui!