In einer Online-Veranstaltung zeigte LCR Honda am Dienstag erstmals seine Motorräder für die MotoGP-Saison 2023. Wie bereits in den vergangenen Jahren setzt das Team von Lucio Cecchinello auch in diesem Jahr auf zwei unterschiedliche Designs.

Während Takaaki Nakagami weiterhin in den Farben Schwarz, Rot und Gold von Sponsor Idemitsu antritt, erbt Neuzugang Alex Rins die Castrol-Lackierung des abgewanderten Alex Marquez.

"Mein Traum ist es, um die Weltmeisterschaft zu kämpfen", erklärt Honda-Neuling Rins. "Ich habe hart dafür gearbeitet und darum gekämpft. 2023 wird meine siebte Saison in der MotoGP und in jedem Jahr lerne ich neue Dinge. In den vergangenen Jahren habe ich vor allem mental einen großen Schritt gemacht und kann jetzt besser mit dem Druck umgehen."

Für Takaaki Nakagami ist 2023 die sechste Saison bei LCR Honda und gleichzeitig wohl seine letzte Chance, sich in der Königsklasse zu beweisen. Denn mit Ai Ogura wartet in der Moto2 bereits ein weiterer hungriger Japaner auf den Sprung in die MotoGP. "Ich will 2023 einfach konkurrenzfähig sein", sagt Nakagami. "Mit 42 Rennen wird das eine wirklich harte und stressige Saison, aber ich fühle mich bereit. Hoffentlich schaffen wir es, zusammen mit dem Team ein erfolgreiches Jahr zu bestreiten."