Johann Zarco holt sich im Warm-Up der MotoGP in Valencia die Session-Bestzeit vor Marc Marquez und Jack Miller. Die Titelkandidaten Francesco Bagnaia und Fabio Quartararo haben mit den ersten Rängen nichts zu tun.

Das Ergebnis: Zarco setzt sich in 1:30.885 Minuten um 41 Tausendstelsekunden vor Marc Marquez durch. Jack Miller belegt Rang drei vor Joan Mir und Luca Marini. Enea Bastianini wird Sechster, gefolgt von Maverick Vinales und Alex Rins. Francesco Bagnaia verliert 0,367 Sekunden und belegt P9. Fabio Quartararo ist weitere 18 Tausendstelsekunden langsamer und landet auf dem elften Rang.

Das Wetter: Der Rennsonntag soll laut Prognose der wärmste Tag des Wochenendes werden. Rund 26 Grad Außentemperatur werden für das Rennen um 14 Uhr erwartet. Zum Warm-Up war es aber noch recht kühl in Valencia. Bei nur 13 Grad Außentemperatur und 12 Grad am Asphalt war Vorsicht geboten.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Trotz schwieriger Verhältnisse gab es im MotoGP-Warm-up keinen einzigen Sturz.