Jorge Martin entscheidet die Generalprobe zum MotoGP-Rennen am Sachsenring für sich. Der Pramac-Ducati-Pilot fährt am Sonntagmorgen die Bestzeit.

Das Ergebnis: Martin markierte eine Bestzeit von 1:21.264 Minuten. Miguel Oliveira war als Zweiter um 0,177 Sekunden langsamer. P3 ging an Aleix Espargaro vor Marco Bezzecchi und Maverick Vinales. Jack Miller landete auf dem sechsten Rang, gefolgt von Brad Binder und Enea Bastianini. Joan Mir und Fabio Quartararo komplettierten die Top-Ten.

Francesco Bagnaia landete auf P11. Stefan Bradl wurde mit 1,375 Sekunden Rückstand 23. und Letzter.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Johann Zarco crashte kurz vor Ende der Session in der Zielkurve. Es blieb der einzige Sturz im Warm Up der MotoGP.

Das Wetter: 32 Grad Außentemperatur herrschten bereits zum Start des MotoGP-Warm-Ups um 9:40 Uhr. Keine Wolke zeigte sich über dem Sachsenring und so erwärmte sich der Asphalt auf 37 Grad.