ALLES SESSIONS BEENDET

Die MotoGP Flash-News

  • Quartararo gewinnt
  • Miller räumt Mir ab
  • Regenchaos in der Moto2

MotoGP

Quartararo siegt in Portugal: Fabio Quartararo gewinnt in Portimao vor Zarco, Aleix Espargaro, Rins und Oliveira. Das Rennen fand zwar im Trockenen statt, aber es gab trozdem mehrere Stürze. Bagnaia konnte sich nach seinem schwierigen Samstag von P24 auf P8 vorkämpfen, Rins schaffte es sogar von P23 bis auf P4. Da Bastianini ausgeschieden ist, übernimmt der Titelverteidiger das erste Mal in dieser Saison die Führung in der Fahrer-Weltmeisterschaft.

Quartararo Schnellster im Warm Up:
Fabio Quartararo sichert sich die Bestzeit in einem trockenen Warm Up. Der Franzose war 58 Tausendstel schneller als Jack Miller. Marc Marquez wurde Dritter vor Aleix Espargaro, Alex Marquez und Maverick Vinales. Pecco Bagnaia kam nach seinem Sturz im gestrigen Qualifying nicht über Platz 12 hinaus.

Johann Zarco holt sich die Pole Position in Portimao:
Zarco holt sich die Pole vor Mir, Aleix Espargaro, Miller und Quartararo. Fabio Quartararo und Marc Marquez wurden die schnellsten Zeiten gestrichen, da sie unter einer gelben Flagge im letzten Sektor gefahren wurden. Sowohl im Q1 als auch im Q2 gab es mehrere Stürze. Im Q1 versuchten einige bereits mit Slicks zu pushen, doch die Strecke war noch nicht trocken genug. Auch im Q2 bereiteten noch nasse Stellen den Fahrern Probleme. Vom Q1 ins Q2 aufgestiegen sind Alex Marquez und Luca Marini.

Wechselgerüchte in der MotoGP
Die Silly Season in der Motorrad-WM ist eröffnet. Wie der aktuelle Stand im MotoGP-Transferpoker ist:

MotoGP-Transfermarkt-Update: Wer wechselt? (11:24 Min.)

Suzuki plant Expansion
Suzuki ist derzeit mit zwei Bikes in der MotoGP am Start. Doch der japanische Hersteller will sein Programm ausbauen, um früher Nachwuchs-Talente an sich zu binden. Kundenteams oder ein Moto2-Einsatz befindet sich in der Diskussion.

MotoGP in Portimao: Alle Infos
Seit 2020 ist der Portugal-GP wieder im Kalender der MotoGP am Start. Die junge Strecke in der Algarve ist bei den Fahrern beliebt. Vor allem die Höhenunterschiede sorgen verleihen dem Kurs in Portimao viel Charakter. 15 Kurven auf 4,692 Kilometern Länge müssen die Piloten am Rennsonntag meistern. Alle Eckdaten zum Wochenende und zur Strecke:

Moto2

Massencrash überschatten Roberts-Sieg
Plötzlich einsetzender Regen führt im Moto2-Rennen zu einem Massensturz. Sämtliche führende Piloten stürzen auf nasser Strecke. Das Rennen wird abgebrochen, glücklicherweise kommen alle unverletzt davon. Nach dem Neustart setzt sich Joe Roberts an die Spitze und gewinnt erstmals in der mittleren Klasse.

Moto3

Garcia gewinnt in Portimao: Sergio Garcia holt sich den Sieg vor Masia, Sasaki, Öncü und Guevara. Dennis Foggia, der von P16 startete, konnte sich nur auf P8 vorkämpfen. Damit übernimmt Garcia die WM-Führung von Foggia.